oder

Renell Gibbs


Biographie

Renell wurde in New Orleans, LA, geboren und ist dort aufgewachsen.

In den letzten zehn Jahren hat Renell bei einer Reihe von Schauspiellehrern studiert, sich verschiedene Schauspieltechniken angeeignet und ist in einer langen Liste von Film- und Fernsehproduktionen aufgetreten.

Kürzlich spielte Renell die Rolle von Jay in Barbershop: The Next Cut (2016), der von Malcolm D. Lee inszeniert wurde. Der Film spielte weltweit über 55 Millionen Dollar ein und gewann 2017 den All Def Movie Award für das beste Team in einem Spielfilm.

2017 spielte Renell die Rolle von James Hick in The Case for Christ. Der Film wurde von Jon Gunn inszeniert und erhielt mehrere Nominierungen, darunter die für den besten Familienfilm bei den MovieGuide Awards 2018 und den Dove Inspirational Film of the Year Award 2017.

Renell ist auch bekannt für die Rolle von Larry in Crazy, Sexy, Cool: The TLC Story (2013). Der VH1-Biopic erzählte die Geschichte des legendären Musiktrios und wurde von Charles Stone III inszeniert.

Weitere Fernsehcredits umfassen Gastrollen in den erfolgreichen Fernsehshows Atlanta, Preacher, Black Lightning, Ozark und Being Mary Jane. Zusätzliche Filmcredits umfassen die Rollen von Jase in Hours (mit Paul Walker); Lamarco in When The Game Stands Tall (Regie: Thomas Carter); Tyrone in Bayou Caviar und Rod in Merry Wish-Mas.

Wenn er nicht schauspielert, betreut Renell Jugendliche in seiner Heimatstadt New Orleans.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.