Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Gregory Kirchhoff (25)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 18. Juni 1992 in Hamburg, Deutschland

Biographie

Gregory Kirchhoff wurde am 18. Juni 1992 in Hamburg geboren. Nachdem er seinen Schulabschluss in England absolvierte, besuchte er die Medienakademie in Hamburg. Schließlich beendete er sein Studium mit einem Praktikum beim Amerikanischen Verleih Arclight Films in Los Angeles. 2015 produzierte Gregory mit einem (über Crowdfunding gesammelten) Mini-Budget von 20.000 Euro seinen ersten Spielfilm, Dusky Paradise. Dieser feierte im Mai 2016 in Krakau Weltpremiere, wurde neben preisgekrönten Filmen (Sundance, Toronto und Rotterdam) für den Krakow Film Award nominiert und ist Teil der offiziellen Selektion des Raindance Festivals in London. Wenige Monate später bekam er das Angebot, die Regie für das Nordlicht Ostfriesisch für Anfänger zu übernehmen. Aus der TV-Produktion wurde schließlich ein Kinofilm, der mit Dieter Hallervorden in der Hauptrolle und im Verleih von Universum Film bundesweit sowie in Österreich und der Schweiz ausgestrahlt wird. Mit seiner neugegründeten Produktionsfirma Kimotion Pictures entwickelt er zurzeit seinen nächsten Film "Das Mädchen der Stunde". Das Drehbuch dazu schrieb er in Zusammenarbeit mit dem zweimaligen Preisträger des deutschen Filmpreises, Cutter und Autor, Dirk Grau.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.