Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Stéphane Collonge (48)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 23. April 1970 in Frankreich

Biographie

Collonge wurde in Auvergne geboren, studierte in Paris Design an der Ècole Nationale Supérieure des Arts Appliqués und entwickelte dort ein Interesse für Film. Mit 21 gründete er eine Film-Produktionsfirma, ging aber fünf Jahre später nach England, um an der National Film and Television School Szenenbild zu studieren.
Seit seinem Abschluss 1998 arbeitete Collonge an diversen Musikvideos, Fernsehsendungen und Werbespots mit. Er ist Mitgründer von cineaste.org, einem Netzwerk für frankophone Filmschaffende. Szenenbilder entwickelte er u.a. für alle drei Spielfilme von Joanna Hogg, MY BROTHER THE DEVIL (Sally El Hosaini) und BYPASS von Duane Hopkins.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.