Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ostfriesisch für Anfänger - Carlos (Nicolas...eune.
Ostfriesisch für Anfänger - Carlos (Nicolas Buitrago), Liantang (Trang le Hong), Feelgood (Michael Davies), Abdullelah (David A. Hamade) und Svetlana (Janina Elkin) beim Deutschunterricht in der Scheune.
© Universum Film © DCM GmbH

Michael Davies

Wissenswertes

Geboren: ✹ 1979 in Sierra Leone

Biographie

Michael Davies, 1979 geboren, stammt aus Sierra Leone. 2001 kam er nach Deutschland, wo er zunächst in Bremen lebte und eine Ausbildung zum Speditionskaufmann machte. 2015 begann Davies eine Ausbildung zum Sozialassistenten, mit dem Ziel, später Sozialpädagogik zu studieren.

Davies war in der Jugendarbeit des Bremer Übersee-Museums engagiert, wo er etwa das Projekt "Kindersoldat" verantwortete. Seit 2009 spielte er am Theater Bremen; unter anderem war er "Der Rosenkavalier", "Die Räuber", "Tannhäuser" und "Alt, arm, arbeitslos" zu sehen; am Stadttheater Bremerhaven spielte er in "Love and other Demons". Erste Spielfilmerfahrung sammelte er in "Feuerkind", einem Projekt der Hamburg Media School. Neben der Schauspielerei ist Davies noch als leidenschaftlicher Musiker mit seiner Band "The Michael Davies Group" unterwegs, die ihren Musikstil als "fröhlichen und mitreißenden Tropenrock" beschreiben.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.