oder

Maxwell Highsmith


Biographie

Max, geboren 1964 und aus Hempstead, New York stammend, liebte von klein auf Lacrosse. Er war immer zu klein für Football, hatte nie das Geschick für Basketball und konnte nie die komplexen Anforderungen des Baseballs erlernen. Da Cross-Country-Laufen seine einzige athletische Fertigkeit war, verliebte er sich in Lacrosse. Seine Leidenschaft für Amerikas erste Mannschaftssportart ist bis heute ungebrochen. Er hofft, die treibende Kraft zu sein, die Lacrosse zu einer olympischen Sportart macht.

Max, der kein Abschlussdiplom der University of South Carolina besitzt, ist ein Veteran zweier Dienste. Im Februar 2004 wurde seine Einheit der US Army Reserve für den Einsatz im Rahmen der "Task Force Eagle's Talon" föderalisiert, aber seine Einheit (310th PERS GROUP-Columbia, SC) erreichte nie die Task Force in Kuwait. Er ist sich bis heute nicht sicher, warum, glaubt aber fest an göttliche Fügung. Als Soldat war er IT-Helpdesk-Leiter im Außendienst, ausgebildeter Kampfmediziner, SAW (Squad Automatic Weapon)-Maschinengewehrschütze und Gruppenführer.

Er diente auch in der US Navy an Bord von zwei nuklearbetriebenen U-Booten. Tatsächlich war er ein qualifizierter Inertialsystemtechniker und absolvierte drei U-Boot-Patrouillen. Fragen Sie ihn, wenn Sie ihn treffen, nach der Wal-Geschichte und dem Übungs-Atomraketenabschuss, den er durchgeführt hat. Außerdem diente er zwei Jahre lang auf einem ozeanografischen Forschungsschiff mit NOAA-Wissenschaftlern.

Seine Gesamtzeit im Militärdienst beträgt 17 Jahre. Er ist sehr stolz auf seinen Militärdienst.

Als Schauspieler sucht er nach größeren Film- und Fernsehrollen. Derzeit umfasst sein Lebenslauf zwei kleinere Fernsehrollen und mehrere regionale Werbespots. Seine Schauspielphilosophie besteht darin, analytisch, intellektuell und instinktiv auf jedes Stück zu reagieren und Raum, Zeit, Körperlichkeit und Beziehungen auf einzigartige und kreative Weise zu erkunden. Er gilt als Regisseurs-Schauspieler, als gutes Ensemble-Mitglied und nimmt Anweisungen gut auf.

Max hat etwa 150 Bühnen- und Theateraufführungen in der südöstlichen Region absolviert, die er sehr genießt. Sein Bühnenlebenslauf umfasst Rollen wie Macbeth (Macbeth), Tom Robinson (Wer die Nachtigall stört), Crooks-The Stable Buck (Von Mäusen und Menschen), Jamal al-Harith (Guantanamo-Honor Bound), George Murchison (Raisin in the Sun), Duke of Cornwall (Viel Lärm um nichts), Lt. Bicarat (Die drei Musketiere), Delbert Tibbs (The Exonerated), Purlie/Understudy, Non-performed (Purlie das Musical), LCPL Harold Dawson (Eine Frage der Ehre), Yeoman Henry Quale (South Pacific), Dasher (The Eight Reindeer Monologues), Morty Hollander (California Suite) und Professor Grant Wiggins (A Lesson before Dying).

Sein filmisches Verzeichnis umfasst mehrere unabhängige Festival-Kurzfilme und eine Rolle in einer Geschichte über Modjeska Montieth Simkins für SCETV. Er ist stolz darauf, mit Cris Griffin (TM) und Nagi Tumaini (TM) im selben kraftvollen Film gearbeitet zu haben. Beide Schauspieler werden noch lange im Geschäft sein.

Max betrauert den Verlust eines weiteren Schauspielers aus Columbia, SC (Lee Thompson Young-19. August 2013).

Als Schriftsteller hat Max drei Drehbücher geschrieben. Eines davon hatte Erfolg beim Sundance 2012. Ein anderes schaffte es nicht ins Finale des "Search for America's Newest Scriptwriter Contest" 2013 im Rahmen des AFE Scriptwriter Contest Submission, einer Zusammenarbeit zwischen ANA Alliance for Family Entertainment und Will Smith/James Lassiter (Overbrook Entertainment, Inc.). Das letzte Drehbuch ist eine Neuverfilmung von "Three the Hard Way" (dem Action-Blaxploitation-Film von 1974 mit Fred Williamson, Jim Brown und Jim Kelly) als moderne Superhelden-Franchise-Trilogie mit zeitgenössischen Superhelden. Er hofft, dass jemand die Gelegenheit ergreifen wird, ernsthafte afroamerikanische Superhelden in einem modernen Team-Up darzustellen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.