oder

Jamie Demetriou (37)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 01. November 1987 in Friern Barnet, London, England, UK

Biographie

Jamie Demetriou ist einer der führenden Comedy-Schauspieler Großbritanniens, ein begabter Autoren-Performer und Charakter-Komiker.

Seine erfolgreiche Debütserie STATH LETS FLATS, die er schrieb und in der er die Hauptrolle spielt, wurde 2018 auf Channel 4 ausgestrahlt und von der Kritik gelobt. Die Serie hat eine 100% Frischebewertung auf Rotten Tomatoes. Jamie wird im Mai 2019 mit den Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Serie beginnen. Kürzlich wurde er für einen RTS Award als Bester Autor (Komödie) für die Serie nominiert (er schrieb 3 Episoden mit Robert Popper und 3 allein) und Anfang des Jahres wurde die Serie für einen Broadcast Award als Beste Comedy-Serie nominiert.

Er schreibt derzeit an PARIAHS - einer sechsteiligen Serie mit Ellie White für BBC3, in der er ebenfalls die Hauptrolle spielen wird, nachdem eine erfolgreiche Testreihe auf iPlayer gesendet wurde.

Jamie hat außerdem ein Drehbuch für einen Spielfilm von Film4 in Auftrag gegeben und schrieb und spielte in seinem eigenen Sky Halloween Comedy-Short, OH GOD, im Jahr 2016.

Als Schauspieler sprach Jamie Moriarty in Paramounts animiertem Spielfilm SHERLOCK GNOMES, gegenüber Johnny Depps Sherlock. Er spielte auch den Hauptbösewicht Mr. Ahmad in der Netflix-Weltpremiere GAME OVER, MAN! neben dem Workaholics-Team von Anders Holm, Adam Devine und Blake Anderson und den Produzenten Seth Rogen und Scott Rudin.

Jamie spielte The Professor in Working Titles Erfolgshit PADDINGTON 2 und wird bald in der Rolle des Dimidius in HORRIBLE HISTORIES: THE MOVIE - ROTTEN ROMANS zu sehen sein.

Jamie wird bald in einer regelmäßigen Rolle in Hulus und MGMs Neustart von FOUR WEDDINGS zu sehen sein.

Weitere aktuelle Fernsehrollen umfassen Steve Coogans THIS TIME WITH ALAN PARTRIDGE für BBC One, Julia Davis' Erfolgsserie für Sky und HBO, SALLY 4EVER, und Phoebe Waller-Bridges Phänomen FLEABAG für die BBC.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.