Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Durst - v.l. SHIN Ha-kyun, KIM Ok-vin, SONG Kang-ho...Szene
Durst - v.l. SHIN Ha-kyun, KIM Ok-vin, SONG Kang-ho besprechen mit Regisseur PARK Chan-wook eine Szene
© MFA Film

Chan-wook Park (55)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 23. August 1963 in Südkorea
Alias: Park Chan-wook

Biographie

Park Chan-wook ist einer der bekanntesten Regisseure Südkoreas, den seine explosive Bildsprache und ungewöhnliche Erzählweise berühmt machten. Für seinen Film OLDBOY (2003) gewann er den Grand Prix des Wettbewerbs von Cannes; sein Film THIRST (2009) wurde mit dem Jury-Preis ausgezeichnet, ebenfalls im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele in Cannes. Mit SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE (2002) perfektionierte er seine einmalige und intensive Ästhetik, für die er heute international bekannt ist. Zu seinen weiteren Erfolgen gehören I'M A CYBORG BUT THAT'S OK (2006) und sein erster englisch-sprachiger Film STOKER mit Nicole Kidman und Mia Wasikowska.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.