oder

Alex Jaeger


Biographie

Alex Jaeger begann seine Karriere bei Industrial Light & Magic im Jahr 1995, wo er seine Talente in die Kreaturen- und Modellwerkstatt einbrachte. Dort arbeitete er als Modellbauer an zahlreichen Werbespots und Spielfilmen. Während dieser Zeit erstellte er auch Storyboards für die ILM Art Department, bis er 1996 zum Visual Effects Art Director für Star Trek: First Contact ernannt wurde. Jaeger entwarf zudem viele der Raumschiffe des Films, die später in modernen Inkarnationen der Star Trek-TV-Serien verwendet wurden.

Schon seit seiner Jugend ein begeisterter Auto-Enthusiast, besuchte Alex Jaeger das Center for Creative Studies College of Art & Design in Detroit für zwei Jahre, wo er sich auf Transportdesign konzentrierte. Ein größeres Interesse am Film führte ihn zum Art Institute of Pittsburgh, wo er Stop-Motion und Computeranimation sowie Industriedesign studierte. Später entwarf Jaeger drei Fry's Electronics-Filialen für Christiansen Design in Sausalito, Kalifornien, und arbeitete für R. Talsorian Games, wo er Designs und Illustrationen für ?Cyberpunk?-Rollenspielbücher erstellte.

Im Jahr 2012 spielte Jaeger eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung von Guillermo del Toros Kaiju-Epos Pacific Rim als Visual Effects Art Director und ?Jaeger Master?. Er ist auch eines der zentralen Mitglieder des Transformers-Franchise-Teams und brachte seine Auto-Expertise in alle vier Filme ein.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.