
Joakim Skarli
Wissenswertes
Größe: 178 cmBiographie
Joakim Skarli ist ein norwegischer ehemaliger Halbprofifußballer, der zum Schauspieler, Executive Producer und Content Creator wurde.Er ist am besten bekannt für seine Rolle als Fabian Bengtsson in der True-Crime-Fiction-Serie "The Lorenskog Disappearance" (2022) auf Netflix. Skarli spielt einen schwedischen Millionärssohn, der entführt wurde (der Siba-Fall - Episode 4 "Die Journalisten: Teil 2").
Nach einigen Jahren in der Musik- und Unterhaltungsbranche, darunter bei Sony Music Entertainment, Radio NRJ und dem Kingsize Magazine, begann Skarli Vollzeit als Schauspieler zu arbeiten und produzierte zwei Kurzfilme: "The Other Side" (2017) und "Next II Mine" (2017). In beiden Filmen hatte er die Hauptrolle als Tom und spielte zusätzlich die Nebenrolle als Magne in "Next II Mine", der 2018 auch ausgewählt wurde, um beim Cannes Film Festival gezeigt zu werden. Beide Filme wurden von Prince Joe inszeniert.
In Bezug auf andere Film- und Fernsehauftritte wurde Skarli in Produktionen wie "The Crown", "Small Axe", "Holby City" und "Eastenders" zu sehen. In diesem Jahr hatte Skarli eine regelmäßige Rolle in der BBC-Serie "The Gold" als verdeckter Ermittler, die 2023 erscheinen wird. Skarli spielte auch in dem äußerst erfolgreichen Horror-Kurzfilm "Leopard Heels" (2022) mit, der von Chris Turner inszeniert wurde.
Auf der Bühne gab Skarli sein Debüt als Krieger-Darsteller in einem Opernstück namens "Norma" am Opernhaus in Oslo, Norwegen. Das Stück wurde von Sigrid Strøm Reibo geschrieben.