oder

Elli Altegoer

Wissenswertes

Alias: Elli
Größe: 185 cm

Biographie

Elli ist ein Darsteller mit den vereinten Talenten von Zero Mostel, Nathan Lane, Danny Kaye, Robin Williams und Luciano Pavarotti.

Elli begann seine Theatertätigkeit in Los Angeles unter der Leitung des berühmten That Little Old Wine Maker ME! James Rawley und Rawleys bestem Freund, Lee Strasberg. Einige der vielfältigen Rollen, die er verkörperte, waren Jud in Oklahoma, The Tin Man in The Wizard of Oz, A-rab in West Side Story, Charlie Davenport in Annie Get Your Gun, Kralahome in The King & I, Nicely-Nicely in Guys & Dolls; er ist außerdem in solchen Favoriten wie Arsenic & Old Lace, Julius Caesar, Up the Down Staircase & Our Town aufgetreten, um nur einige zu nennen, und ist dazu bestimmt, die Rolle des Tevye in Fiddler on the Roof zu spielen. Ellis einzigartiges Aussehen und sein anpassungsfähiges Image sowie die Vielzahl von Sprachen und Akzenten, die er beherrscht, eignen sich für die vielfältigen Rollen, die er spielt.

Für eine Weile änderte Elli die Richtung und lebte seinen Kindheitstraum, ein orthodoxer Rabbi und Kantor der Chassidim zu werden, und leitete religiöse Dienste und lehrte in Synagogen in den USA und Kanada. Heute belebt er seinen Traum, seinen Platz am "Großen White Way" einzunehmen, indem er seine reiche, facettenreiche und vielfältige Stimme mehreren Kinderhörspielen, Radio- und Fernsehwerbungen in den USA und England leiht.

Im November 2002 trat Elli als Statist (ein chassidischer Jude) in dem Film 2 Fast 2 Furious (2003) auf, der in Miami, Florida, gedreht wurde. Im April 2003 war er Statist in dem Independent-Film Once Upon a Wedding (2005) als Barfly. Im Januar 2003 spielte er die Rolle des "Papa" in der Florida-Tour von "The Jazz Singer", die in Süd- und Zentralflorida aufgeführt wurde.

Seit er 2004 nach NYC gezogen ist, wurde er in Werbespots gesehen, machte Promo-Spots für VH1's Metal Month, trat als Hintergrund in mehreren Filmen auf und stand auf der Bühne im Birdland in Times Square, im Duplex & Marie's Crisis in the Village und wurde gesehen, wie er im Triad und im Metropolitan Room sang und Stand-up-Comedy machte, wo er einen Guinness-Weltrekord für die Teilnahme an der weltweit längsten Cabaret-Aufführung hält.

An seinem 4. One-Man-Show arbeitend, ist Elli ziemlich populär und bekannt auf den Karaoke-Schaltkreisen von Florida, New York & Kalifornien und wird liebevoll als "The King of Broadway" bezeichnet.

Elli ist ein Gründungsmitglied der jüdischen Improvisationsgruppe Improvodox. Seine Spielfilmcredits aus den 2010er Jahren beinhalten Rob the Mob gegenüber Michael Pitt & Nina Arianda, The Cobbler, mit Adam Sandler, als The Pawnbroker in John Wick 2 gegenüber Keanu Reeves und Spider-Man: Homecoming.

Zusätzlich zu seinem vollen Aufführungskalender hat Elli BroadwayKingdom gegründet, um NYC Entertainment zu überprüfen und Prominente zu interviewen und ist ein stolzes Mitglied von SAG-AFTRA/AEA und dient dort in mehreren Vorständen und Ausschüssen.

Bevorstehend: Die 6. jährliche Chanukka-Show im Metropolitan Room in 2018 in NYC als Teil seiner "Jüdischen Feiertags-Cabaret"-Serie und achten Sie auf "Ein Abend mit der Musik von Allan Sherman" in 2018.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.