Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Argentina - Carlos Saura vor der Foto-Projektion von...anqui
Argentina - Carlos Saura vor der Foto-Projektion von Atahualpa Yupanqui
© Concorde / Barakacine

Carlos Saura (86)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 04. Januar 1932 in Spanien
Name: Carlos Saura Atarés

Bildergalerie

Argentina - Carlos Saura, Jimena Teruel und Chaqueo...n.r.)

Biographie

Carlos Saura erhielt bereits in den Jahren 1966 und 1968 auf der Berlinale einen Silbernen Bären ("Die Jagd" und "Peppermint Frappe") sowie 1981 den Goldenen Bären für "Los, Tempo!". Auf den Filmfestspielen in Cannes wurde er 1974 und 1976 mit dem Sonderpreis der Jury ("Cousine Angelica") sowie dem Preis für die Beste Regie ("Züchte Raben...") gekürt. Weitere Auszeichnungen in Cannes, Berlin und auf dem World Film Festival Montreal erfolgten. 2004 wurde Saura mit dem Europäischen Filmpreis für sein Lebenswerk geehrt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.