oder
Tucker & Dale vs. Evil - Brandon Jay McLaren
Tucker & Dale vs. Evil - Brandon Jay McLaren
© Central Film

Brandon Jay McLaren (41)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 15. Oktober 1982 in Vancouver, British Columbia, Kanada
Name: Brandon Jay McLaren
Größe: 173 cm

Biographie

Der kanadisch-amerikanische Schauspieler Brandon Jay McLaren ist bekannt für seine umfangreiche Arbeit, bei der er eine Vielzahl von Charakteren sowohl auf der großen als auch auf der kleinen Leinwand darstellt. Zu seinen bemerkenswerten Fernsehauftritten gehören der beliebte 'Xavier Watkins' in der Comedy/Action-Serie Turner & Hooch, Disney+'s Neuauflage des klassischen Buddy-Cop-Films von 1989, die ABC-Action-Serie The Rookie, an der Seite von Nathan Fillion, und als 'Buckley' in der fünften Staffel der gefeierten FX-Serie Snowfall. Im Jahr 2021 spielte McLaren in der Netflix-Drama-Serie Firefly Lane neben Katherine Heigl und Sarah Chalke. Er spielte den psychologischen Profiler 'Oliver Yates' in der CBS-Action/Drama-Serie Ransom und war als 'Dr. Simon' in der dritten Staffel der Emmy-nominierten Lifetime-Serie UnReal zu sehen, wofür er für einen UBCP/ACTRA-Award nominiert wurde. Von 2013 bis 2015 spielte McLaren den undercover Agenten 'Dale Jakes' in der USA-Drama-Serie Graceland, wofür er 2015 einen Best Actor Golden Maple Award gewann. Zu seinen Filmen gehören der Independent-Film Plush und die Kult-Horror-Komödie Tucker & Dale vs. Evil. McLaren wurde in Vancouver geboren und hat trinidadische und grenadische Wurzeln. Er besuchte die Johnston Heights Secondary School, wo er Theaterkurse nahm und seine Liebe zur Schauspielerei begann. Nach seinem Abschluss in Humanbiologie kehrte McLaren nach Vancouver zurück, um sich voll und ganz der Schauspielerei zu widmen. Er lebt jetzt in Los Angeles.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.