Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Lucian Busse (52)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 05. Januar 1966

Biographie

Lucian Busse, geboren 1966 in Stuttgart, lebt seit 1987 in Berlin. Seit 1995 arbeitet er als freier Cutter, Kameramann und Regisseur für verschiedene Sendeanstalten wie ARD WDR/RBB/ NDR/SWR), ZDF, Arte und diverse freie Produktionsfirmen in Berlin. Sein Schwerpunkt liegt seit 2000 im Dokumentarfilm und der Reportage. Seit den frühen neunziger Jahren beschäftigt er sich dokumentarisch mit Musik-Subkulturen. Von 1997 bis 2002 tourte er mit seiner Live-Kino-Konzert-Show Alien TV #1 von Berlin bis New York.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.