oder
Die Einsamkeit der Primzahlen - Alice (Alba Rohrwacher)
Die Einsamkeit der Primzahlen - Alice (Alba Rohrwacher)
© NFP / Bavaria Pictures, Simone Martinetto

Alba Rohrwacher (45)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 27. Februar 1979 in Florenz, Italien
Name: Alba Caterina Rohrwacher
Größe: 167 cm

Bildergalerie

Das Märchen der Märchen - Eine Komödiantin (Alba...niginVergine Giurata mit Alba RohrwacherGlück - 'Irina' (Alba Rohrwacher)Glück - 'Irina' (Alba Rohrwacher)Glück - 'Irina' (Alba Rohrwacher) und 'Kalle'...efer)Glück - Alba Rohrwacher als 'Irina'

Biographie

Alba Rohrwacher, geboren 1979 in Florenz als Tochter eines Deutschen und einer Italienerin, studierte Schauspiel an der Scuola Nazionale di Cinema in Rom. Erstmals vor der Kamera stand sie in L’AMORE RITROVATO (2004) von Carlo Mazzacurati. 2007 folgten MEIN BRUDER IST EIN EINZELKIND von Daniele Lucchetti und TAGE UND WOLKEN von Silvio Soldini, für den sie 2008 den wichtigsten italienischen Filmpreis – den David di Donatello – als Beste Nebendarstellerin erhielt. Als Beste Hauptdarstellerin gewann sie diesen nur ein Jahr später für ihre Rolle in Pupi Avatis IL PAPÀ DI GIOVANNA (2008). Ebenfalls 2009 wurde sie als italienischer Shooting Star der Berlinale geehrt, und spielte sie an der Seite von Tilda Swinton in I AM LOVE. Wiederum nur ein Jahr später war sie mit ihrer Hauptrolle in Silvio Soldinis WAS WILL ICH MEHR (2010) erneut zu Gast in Berlin, wo der Film in der Sektion Berlinale Special lief.

(Quelle: NFP)


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.