
Ella Thomas (43)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 15. August 1981 in EritreaGröße: 177 cm
Biographie
Ella A Thomas wurde als Tochter einer eritreischen Mutter und eines Offiziers der US Air Force geboren, der zu dieser Zeit in Eritrea stationiert war. Ihre Eltern zogen nach Deutschland, als Ella noch ein Kleinkind war, kehrten aber weiterhin häufig nach Asmara zurück, um die Familie zu besuchen, bis der Bürgerkrieg es unsicher machte, zu reisen. Die Familie lebte außerhalb des Stützpunkts in einer kleinen Stadt namens Kindsbach, wo Ella in eine deutsche Schule eingeschrieben wurde und sowohl Deutsch als auch Französisch fließend lernte, während ihre Mutter ihr zu Hause weiterhin Tigrinya und Englisch beibrachte. In Kindsbach entdeckte sie ihre Liebe zur Schauspielerei und nahm an lokalen Theater- und Schulproduktionen teil.Als Teenager entschied sich ihre Mutter, mit der Familie in die Vereinigten Staaten zu ziehen. Zu dieser Zeit war ihre jüngere Schwester Angela geboren und ihre Eltern hatten sich scheiden lassen. Sie ließen sich in Connecticut nieder, wo Ella sowohl die High School als auch das College besuchte und einen Bachelor in Biologie erwarb. Während ihres Juniorjahres an der High School wurde Ella von einem örtlichen Model-Scout entdeckt. Sie verbrachte die nächsten zwei Sommer damit, nach New York und Paris zu reisen, wartete jedoch bis zum Schulabschluss, um ihre Karriere Vollzeit zu verfolgen. Sie wurde von Elite vertreten und arbeitete stetig weiter, bis ein schwerer Unfall sie dazu zwang, ihre langfristigen Ziele zu überdenken. Ella entschied sich dazu, eine Pause einzulegen und ihr Studium zu beenden. Drei Jahre später zog sie zurück nach New York und kehrte in die Welt des Modelns zurück, wo sie in zahlreichen internationalen Printanzeigen für Gap, L'Oreal, Tiffany & Co und in Editorials für Magazine wie Elle, Glamour und Vogue auftrat und ist immer noch bei Wilhelmina Models vertreten.
Während dieser Zeit reiste sie weiterhin zwischen Los Angeles und anderen Städten hin und her für Print- sowie kommerzielle Arbeiten. Bei einem dieser Trips sprach sie für ihre erste Rolle im Artist View Film Disturbance vor und bekam sie. Während derselben Reise traf sie Brenda Hampton, die Schöpferin von 7th Heaven, bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung, wo zu jener Zeit eine ostafrikanische Schauspielerin für eine bevorstehende Episode gesucht wurde. Nach Sichtung von Familienbildern in traditioneller Zuriya buchte Brenda Ella für eine Gastrolle.
Seitdem hat sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen Erfolg gefunden und eine starke Karriere aufgebaut. Sie spielte unter anderem an der Seite von Zoe Saldana in Nina, Kyra Sedgwick in ABCs Ten Days in The Valley und in Antoine Fuquas Dramaserie Ice, NCIS LA, Mistresses, 911 und vielen mehr. 2023 wird sie an der Seite von Garrett Hedlund in Desperation Road unter der Regie von Nadine Crocker sowie in Nightbitch unter der Regie von Marielle Heller und mit Amy Adams in der Hauptrolle zu sehen sein.