Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Dave Legeno (1963-2014)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 12. Oktober 1963 in Marylebone, London, England
Gestorben: ✟ 06. Juli 2014 in Death Valley, Kalifornien im Alter von 50 Jahren
Name: David Legeno
Alias: Death Wish; The Enforcer
Größe: 191 cm
Augenfarbe: Grau

Bildergalerie

Dave Legeno als Fenrir Greyback in 'Harry Potter und...rinz'Dave Legeno in 'Command Performance'Adam Deacon, Vincent Regan, Dave Legeno in 'Bonded by Blood'

Biographie

Geboren am 12.10.1963 in London hatte der 1,91m große Hüne Legeno nach seinem A-Level Abschluss auf ein Studium verzichtet um in einem Abrissunternehmen Geld zu verdienen. In seinen 20ern aber entschloss er sich schließlich für eine Ausbildung in Performing Arts und startete zunächst recht erfolgreich eine Karriere als Profi-Wrestler, und ergatterte schließlich seine erste Filmrolle in Guy Ritchies "Snatch - Schweine und Diamanten". Kleine Auftritte in diversen TV-Serien wie "Eastenders" oder auch in Filmen (z.B. "Batman Begins") folgten. Seine Martial Arts-Karriere ließ er allerdings erst ruhen, als er die Rolle des Werwolfs Fenrir Greyback in den "Harry Potter"-Filmen ergatterte. Neben weiteren Leinwandauftritten war er ab 2011 bis zu seinem Tod in Kalifornien Death Valley im Jahr 2014 festes Cast-Mitglied in der TV-Serie "Die Borgias".



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.