oder

Anthony Reynolds (57)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 08. Mai 1968 in USA
Alias: Tony; Tonii; TR; Roy; Dances With Wolves
Größe: 180 cm

Biographie

Anthony Reynolds ist ein amerikanischer Schauspieler, Schriftsteller und Produzent. Er ist bekannt für seine Arbeit in autoritären Rollen, in denen er zahlreiche Strafverfolgungsbeamte, Bundesagenten und Militäroffiziere spielte. Er zog es vor, Charakterdarstellern in den Filmen seiner Kindheit nahe zu sein und strebte danach, einer der Jungs zu sein, die die Hauptrollen in Nebenrollen spielen.

Nach Beendigung der High School in Cary im Jahr 1986 studierte Anthony an der State University von North Carolina und der East Carolina University und machte jährliche Ausflüge nach New York, um das Theater und die Museen zu besuchen. Seine Universitätsjahre wurden durch einige erschütternde Wendungen unterbrochen, aber Anthony erhielt 1992 einen BFA in Kommunikationskünsten von der ECU. Im Jahr 1993 fuhr er mit einem Freund nach Los Angeles, wo er auf dem Fußboden der Wohnung seines Highschool-Freundes, Keith Coulouris, schlief.

Keith half Anthony, eine kleine Rolle in einem Film der USA Network zu bekommen. Nachdem er bemerkt hatte, wie hoch die Lebenshaltungskosten in LA sind, kehrte Anthony an die Ostküste zurück, um Schauspiel zu studieren, da er ohne formale Ausbildung nichts auf einem Filmset zu suchen hatte. Er verbrachte knapp zwei Jahre in Atlanta, wo er Kurse besuchte und Vorsprechen absolvierte, bevor sein damaliger Agent, Ted Borden, ihn überredete, nach Manhattan zu ziehen, um am Lee Strasberg Theatre Institute zu studieren.

In New York lebte Anthony in einem NYU-Wohnheim mit einem Studenten, den er auf seinem Flug nach New York kennengelernt hatte. Sein ursprüngliche geplanter Aufenthaltsort war überfallen und ausgeraubt worden. Anthony besuchte parallel zu seinem Studium am LSTI Privatunterricht bei den Schauspielcoaches Michael Margotta und Geoffrey Horne. Er spielte regelmäßig in vielen Off-Broadway-Theatern.

Nachdem er seinen Job im berühmten Hard Rock Cafe an der 57th Street verlassen hatte, wurde Anthony gebeten, 6 Wochen lang für Sam Rockwell in dem Woody Allen-Film 'Celebrity' einzuspringen. Das führte dazu, dass er gefragt wurde, ob er bei 'Keeping The Faith' mitmachen möchte. Nach dem Ende dieses Films im Sommer 1999 zog Anthony nach Los Angeles.

In LA studierte Anthony bei Milton Katselas am Beverly Hills Playhouse und bei Lesly Kahn in den Hollywood Hills. Anthony fand, dass die beste Ausbildung darin bestand, mit anderen Schauspielern auf Sets zu arbeiten. Er hatte das Privileg, mit dem für den Academy Award nominierten Schauspieler Edward Norton und dem Academy Award und Golden Globe Gewinner Billy Bob Thornton an mehreren Filmen als ihr regelmäßiger Stand-In zu arbeiten. Anthony gab die Arbeit als Stand-In im Jahr 2007 auf, um sich auf seine Schauspielkarriere zu konzentrieren und ist seitdem sehr beschäftigt und arbeitet regelmäßig in Film und Fernsehen und vertritt beide Küsten.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.