Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Dreiviertelmond - Elmar Wepper als Hartmut Mackowiak
Dreiviertelmond - Elmar Wepper als Hartmut Mackowiak
© Majestic Filmverleih GmbH

Elmar Wepper (74)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 16. April 1944 in Augsburg, Deutschland
Größe: 172 cm

Bildergalerie

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon...h ausGrüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon...sensGrüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon...seinGrüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon...pläneGrüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon...stenGrüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon...erren

Biographie

Elmar Wepper wurde 1944 in Augsburg geboren und hatte seinen ersten Filmauftritt bereits 1957 und danach folgten etliche Hörspiel-Aufnahmen beim Bayerischen Rundfunk. Nach seinem Abitur studierte er Theaterwissenschaften und Germanistik. Er gehört zu den etabliertesten, bekanntesten und beliebtesten Fernsehschauspielern Deutschlands. Ins Bewusstsein spielte er sich durch seine Rollen u.a. in "Polizeiinspektion 1", "Zwei Münchner in Hamburg", "Zwei Brüder", "Irgendwie und Sowieso" und "Tatort". Er wurde mit zwei Bambis ausgezeichnet. 2008 erhielt er den Bayerischen Filmpreis, den Deutschen Filmpreis "Lola" und den Kritikerpreis für seine Darstellung in Doris Dörries Kinofilm "Kirschblüten", auch für den Europäischen Filmpreis war er nominiert. Danach folgte Christian Züberts Kinofilm "Dreiviertelmond", der ebenfalls große Anerkennung und Preise bei den Kritikern und dem Publikum erlangte.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.