Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Nils Dünker (49)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 08. August 1968 in Deutschland

Biographie

Nils Dünker ging 1990 als gelernter Fotograf nach Los Angeles und etablierte sich dort als Aufnahme- und Produktionsleiter für Independentproduktionen. Zwei Jahre später begann Nils Dünker sein Studium der Produktions- und Medienwissenschaften an der HFF München. Seit seinem Abschluss und nicht zuletzt seit der Gründung von Lailaps Pictures GmbH im Jahr 2010 ist er überwiegend in Deutschland aber auch regelmäßig in Amerika als von Produzent Spiel- und Dokumentarfilmen aktiv. Dünker findet seine Stoffideen nicht selten in wahren Begebenheiten oder literarischen Vorlagen und formt sie mit seinem versierten dramaturgischen Gespür und im Team mit Autoren und Regisseuren zu packenden TV- und Kinoerlebnissen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.