oder

David Varod

Wissenswertes

Geboren: ✹ 1947 in Israel

Biographie

David Varod ist die Person, die den Deal zur Privatisierung der bulgarischen Nationalfilmstudios "Boyana" für Nu Image Inc. abgeschlossen hat. Unter seiner Führung verwandelte sich der einst verlassene Ort in eines der größten Filmstudios Europas. Bevor er Nu Boyana entwickelte, baute er für Nu Image ein Studio in einem bestehenden Schwimmbad, aus dem er mehrere Jahre operierte und produzierte. Dieser Ort wird bis heute als Filmstudio genutzt. Über 15 Jahre hinweg war er Manager, später CEO und Vorsitzender des Vorstands von Nu Image Bulgaria (1998-2014) und der erste CEO und Vorsitzende des Vorstands der Nu Boyana Filmstudios (2006-2015).
Unter seiner Leitung wurden Filme wie "Black Dahlia", "Expendables 2 und 3", "300: Rise of an Empire", "Nobody Wants the Night", "Automata", "Killing Season" und viele weitere produziert.
Nach seiner Trennung von Nu Image gründet David derzeit ein neues Filmstudio und einen Fernsehsender und produziert seine eigenen Filme. Sein zweiter Film "Just a Game" kam 2018 heraus.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.