Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Raising Resistance - Regisseur David Bernet
Raising Resistance - Regisseur David Bernet
© Pandora Film

David Bernet

Wissenswertes

Geboren: in Schweiz

Bildergalerie

Democracy - Im Rausch der Daten

Biographie

David Bernet, aufgewachsen in der Schweiz, lebt in Deutschland und ist Regisseur, Autor und Produzent für Dokumentarfilm. Er studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und Philosophie in Wien und Berlin. Ab 1995 arbeitete er als Journalist für Print und Hörfunk und später als Rechercheur, Autor für Dokumentarfilmproduktionen, bis er dann die Regie seiner eigenen Projekte übernahm. Für seinen Film RAISING RESISTANCE (2011), der den Kampf der Campesinos, der Kleinbauern Paraguays, gegen die sich immer aggressiver im Land ausbreitende Gen-Soja-Produktion thematisiert, wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem am Filmfestival in Nyon mit dem Prix SRG SSR für "Best Swiss Film 2011", mit dem "Deutschen Naturfilmpreis 2012", dem "Deutschen Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis 2012", mit dem "Golden Butterfly 2012", mit dem Regie-Preis der Nonfiktionale 2013 u.a.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.