Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Ed Rutherford

Wissenswertes

Alias: Edward Rutherford

Biographie

Rutherford arbeitet als Kameramann in London und hat sich vor allem auf aufwändige Werbefilme spezialisiert. Er drehte Spots für Mario Testino und für Marken wie Chanel, Gucci, Stuart Weitzman und Max Factor.
Hin und wieder arbeitet er an Spielfilmen, wenn das Projekt ihn interessiert – wie im Fall von ARCHIPELAGO (2011), seiner ersten Zusammenarbeit mit Joanna Hogg. In diesem Jahr fotografierte er auch den Spielfilm A LONG WAY FROM HOME, eine französisch-britische Koproduktion, inszeniert von Virginia Gilbert, mit James Fox und Natalie Dormer in den Hauptrollen. Es folgte EXHIBITION, der zweite Film mit Joanna Hogg. Zuletzt arbeitete er an THE SILENT STORM, unter der Regie von Corinna McFarlane, mit Damian Lewis und Andrea Riseborough in den Hauptrollen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.