VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Schweinchen Babe in der großen Stadt (1998)

Babe - Pig in the City

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Schweinchen Babe in der großen Stadt", der Nachfolger des Kinohits "Ein Schweinchen namens Babe", erzählt wieder von den Abenteuern des liebenswerten und altklugen Schweinchens Babe, das sich dazu auserkoren fühlt, Schafe zu hüten. Aber eines Tages muß sich Babe von seinem Bauernhof in eine weit entfernte Stadt aufmachen, um "seinen Menschen" zu helfen, und dabei trifft es auf viele neue Tiere und lernt durch sein Abenteuer in der großen Stadt, daß ein gütiges und unerschütterliches Herz helfen kann, eine traurige Welt zu retten.

FilmkritikKritik anzeigen

Was in der Filmbranche ein Sleeper ist, ließ sich vor drei Jahren trefflich am Beispiel der australischen Produktion "Schweinchen Babe" erklären. Selbst von Produzenten- und Verleihseite wurde der Film ohne allzu weitgehende Erwartungen gestartet. Und überall wo der Film anlief war die Publikumsreaktion ähnlich: Nach verhaltenem Start entwickelte der Film sein Umsatzpotential erst im [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Komödie
Länge: 97 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 28.01.1999
Regie: George Miller
Darsteller: Magda Szubanski, Mary Stein, James Cromwell
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

'Schweinchen Babe in der großen Stadt'
News
Anwärter auf Special Effects-Oscar reduziert
Sieben Filme im Rennen um die höchste Auszeichnung des Filmgeschäfts





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.