VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Light it up

Light it up (1999)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


An einer unterprivilegierten Highschool in Queens, New York: weil nicht genügend Lehrmittel vorhanden sind, lernen die Schüler in einer unbeheizten Schule. Dann wird auch noch der beliebteste Lehrer vom Dienst suspendiert. Plötzlich finden sich sechs völlig unterschiedliche Jugendliche zusammen: Schulsprecher, Punkrocker, Basketballheld... Sie verbarrikadieren sich mit einer Geisel in der Schule. Als Polizei, Medien und Öffentlichkeit ihre Aufmerksamkeit auf sie richten, wird den Schülern klar, dass man ihnen zum ersten mal richtig zuhören wird. Doch was haben sie eigentlich zu sagen?

FilmkritikKritik anzeigen

Extremsituationen bringen die hässlichen Fratzen und schönen Gesichter der beteiligten Menschen ans Licht. So haftet den Bildern solcher Filme auch immer ein Stück weit Wahrheitssuche an. In „Light it Up“ findet diese Wahrheit die Menschen, auch wenn diese es nicht wollen. Gemeinsam nehmen ein paar Schüler der Lincoln Highschool in Queens, New York City, den [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 99 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 30.11.2000
Regie: Craig Bolotin, Usher Raymond
Darsteller: Vanessa Williams, Rosario Dawson, Forest Whitaker
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.