VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: Boys Don't Cry

Boys Don't Cry (1999)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Falls City, Nebraska: Hier, in der kleinen Gemeinde, genießt der Newcomer Brandon Teena ein hohes Ansehen: Die Frauen liegen ihm zu Füßen, und fast jeder, der den charismatischen Fremden trifft, ist gleich von seiner unschuldigen Ausstrahlung gefangen. Doch Falls Citys heißeste Adresse und vertrauter Freund trägt ein dunkles Geheimnis in sich: Er ist nicht der, für den man ihn hält.Als Brandon sich wieder zurück in seine Heimatstadt Lincoln begibt, stürzt er in eine Krise, die sein gesamtes Leben beherrscht.
Dieser innere Kampf ist es, der ihn lenkt und nach und nach an den seelischen Abgrund bringt. So führt seine Bekanntschaft mit Lana dann auch zu einem heftigen Streit mit ihrem Freund John, und endet schließlich in einer Tragödie.
Was sich letztlich in einer Rauchwolke auflöst, die aus Sehnsucht, Gewalt und Mord besteht, ist die Geschichte eines jungen Mannes auf der Suche nach Liebe, Selbstbewusstsein und einem Zuhause.

"Boys Don`t Cry" erforscht die Widersprüche zwischen der amerikanischen Jugend und Identität - anhand der wahren Geschichte, dem Leben und Sterben von Brandon Teena.


FilmkritikKritik anzeigen

Wahre Geschichten haben im Kino Konjunktur: Etwa die Abenteuer eines Alvin Straight, der in "Straight Story" eine lange Reise auf dem Rasenmäher unternimmt, um seinen kranken Bruder in Wisconsin zu besuchen. Oder die Story eines 21 Jahre alten Mädchens namens Teena Brandon, das 1993 in Falls City vergewaltigt und ermordet wurde, weil es sich dort für einen Jungen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 116 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 03.02.2000
Regie: Kimberly Peirce
Darsteller: Hilary Swank, Chloë Sevigny, Alison Folland
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Lana Tisdel verklagt "Boys Don't Cry"-Macher
Wegen Verletzung der Privatsphäre







Reklame