Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Salton Sea

Salton Sea (2002)

The Salton Sea

Der Thriller " The Salton Sea" entwickelt sich ganz aus seinen Hauptfiguren heraus: Der Held wider Willen verstrickt sich in ein Netz aus Täuschung und Verrat. Immer wieder schlägt die emotional aufgeheizte Story unerwartete Haken...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Imperial Valley im Süden Kaliforniens: Hier, 70 Meter unter Meereshöhe, an einem der tiefsten Punkte der USA, liegt ein wenig bekannter See. Er hat keinen Abfluss, verliert sein Wasser ausschließlich durch Verdunstung. Deswegen ist sein Salzgehalt um 25 Prozent höher als der des Pazifik. Auf der riesigen Wasserfläche herrscht unheimliche Stille - das Wasser hat eine größere Dichte als anderswo. In dieser entlegenen, abweisenden Landschaft geschieht unvermittelt ein brutales Verbrechen: Eine Frau wird von maskierten Killern ermordet. Ihr Mann, der Jazzmusiker Danny Parker, ist völlig verzweifelt - immer wieder durchlebt er die grausige Szene, die er mitansehen musste, ohne seiner Frau helfen zu können. Einsam und verbittert driftet Danny durch die Unterwelt von Los Angeles, die von bunt zusammengewürfelten und häufig sehr komischen Typen bevölkert wird. Sie alle verbindet nur eins: die Droge. Kristallines Methamphetamin. Um nicht völlig vor die Hunde zu gehen, will Danny als Mittelsmann in einem lukrativen Drogendeal groß absahnen. Sein Freund Jimmy "der Finne" stellt ihn "Pu dem Bären" vor, einem perversen Drogenboss, der auf sadistische Spiele steht.
Danny und Pu werden sich handelseinig. Diese morbide Welt wird allerdings von Irren beherrscht - nichts ist so, wie es scheint, niemand zeigt sein wahres Gesicht.

Bildergalerie zum Film

Salton SeaSalton SeaSalton Sea

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Krimi
Länge: 103 Minuten
FSK: 16
Regie: D.J. Caruso
Darsteller: Val Kilmer, Vincent D'Onofrio, Adam Goldberg
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.