oder

Salton Sea (2002)

The Salton Sea

Der Thriller " The Salton Sea" entwickelt sich ganz aus seinen Hauptfiguren heraus: Der Held wider Willen verstrickt sich in ein Netz aus Täuschung und Verrat. Immer wieder schlägt die emotional aufgeheizte Story unerwartete Haken...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Imperial Valley im Süden Kaliforniens: Hier, 70 Meter unter Meereshöhe, an einem der tiefsten Punkte der USA, liegt ein wenig bekannter See. Er hat keinen Abfluss, verliert sein Wasser ausschließlich durch Verdunstung. Deswegen ist sein Salzgehalt um 25 Prozent höher als der des Pazifik. Auf der riesigen Wasserfläche herrscht unheimliche Stille - das Wasser hat eine größere Dichte als anderswo. In dieser entlegenen, abweisenden Landschaft geschieht unvermittelt ein brutales Verbrechen: Eine Frau wird von maskierten Killern ermordet. Ihr Mann, der Jazzmusiker Danny Parker, ist völlig verzweifelt - immer wieder durchlebt er die grausige Szene, die er mitansehen musste, ohne seiner Frau helfen zu können. Einsam und verbittert driftet Danny durch die Unterwelt von Los Angeles, die von bunt zusammengewürfelten und häufig sehr komischen Typen bevölkert wird. Sie alle verbindet nur eins: die Droge. Kristallines Methamphetamin. Um nicht völlig vor die Hunde zu gehen, will Danny als Mittelsmann in einem lukrativen Drogendeal groß absahnen. Sein Freund Jimmy "der Finne" stellt ihn "Pu dem Bären" vor, einem perversen Drogenboss, der auf sadistische Spiele steht.
Danny und Pu werden sich handelseinig. Diese morbide Welt wird allerdings von Irren beherrscht - nichts ist so, wie es scheint, niemand zeigt sein wahres Gesicht.

Hier streamen


TrailerAlle "Salton Sea"-Trailer anzeigen

Zum Video: Salton Sea

Besetzung & Crew von "Salton Sea"

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Krimi
Originaltitel: The Salton Sea
Länge: 103 Minuten
FSK: 16
Regie: D.J. Caruso
Darsteller: Val Kilmer, Vincent D'Onofrio, Adam Goldberg, Luis Guzmán, Doug Hutchison
Kamera: Amir M. Mokri
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Salton Sea"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.