Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Anatomie 2

Anatomie 2 (2002)

Albtraum in Weiß. Schock-Thriller: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie lieber nicht ihren Arzt oder Apotheker!User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Voller Idealismus und Ehrgeiz beginnt der junge Arzt Jo sein Praktikum an einem Berliner Krankenhaus. Jo ist fest entschlossen, Mitglied im Team des renommierten Professors Müller-LaRousse zu werden, der dort ein spektakuläres Forschungsprojekt leitet. So könnte Jo seinem jüngeren Bruder helfen, der an Muskelschwund leidet und bislang nur vergebens auf ärztliche Hilfe hoffen konnte. Schon bald befindet sich Jo im engen Mitarbeiter-Kreis des Professors. Gemeinsam mit den ambitionierten Jungärzten Viktoria, Sven und Hagen stürzt sich Jo in die Arbeit – die Entwicklung künstlicher Muskelstränge. Um der lästigen Überwachung durch medizinische Kontrollgremien zu entgehen, wird das Projekt mit gefährlichen Selbstversuchen vorangetrieben. Zu spät erkennt Jo, worauf er sich eingelassen hat. Müller-LaRousse ist ein fanatisches Mitglied der Geheimloge der Antihippokraten, und das immer bedrohlicher werdende Projekt hat schon mehr als ein Opfer gefordert. Könnte Jo das nächste sein?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2002
Genre: Thriller
Länge: 92 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 06.02.2003
Regie: Stefan Ruzowitzky
Darsteller: Heike Makatsch, Herbert Knaup, August Diehl
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Ausgeschrieen: Franka Potente in 'Anatomie'
News
Jetzt schreit Heike Makatsch
Heute beginnen Dreharbeiten zu "Anatomie 2"
Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.