VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten - Hauptplakat
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten - Hauptplakat
© Warner Bros.
Zum Video: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (2011)

Sherlock Holmes: A Game of Shadows

"Sherlock Holmes"-Sequel von Guy Ritchies mit Robert Downey Jr. und Jude Law als Holmes und Watson: Sherlock Holmes versucht den Mord amösterreichischen Kronprinz aufzuklären. Seine Ermittlungen führen ihn auf den Spuren des hinterlistigen Mörders Professor Moriarty quer durch Europa. Doch der ist Holmes immer einen Schritt voraus...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als der österreichische Kronprinz tot aufgefunden wird, glaubt Inspector Lestrade (Eddie Marsan) aufgrund der Indizien an Selbstmord. Doch Sherlock Holmes kombiniert, dass der Prinz ermordet wurde – und zwar im Rahmen eines grausigen Komplotts, das ein gewisser Professor Moriarty schmiedet. Im Zuge der Ermittlungen begeben sich Holmes und Watson auf eine Europareise, die sie von England über Frankreich und Deutschland bis in die Schweiz führt. Doch der hinterlistige Moriarty ist ihnen immer einen Schritt voraus, während er sein tödliches Netz spinnt: Falls er mit seinem Plan Erfolg hat, wird er dem Lauf der Geschichte eine völlig andere Richtung geben.
Bisher war niemand je in der Lage, Sherlock Holmes’ Scharfsinn zu überbieten. Nun aber macht sich mit Professor Moriaty ein wahrlich genialer Verbrecher daran, die Welt zu erobern. Und er ist Holmes nicht nur intellektuell ebenbürtig - seine skrupellose Bösartigkeit macht ihn vielleicht sogar zu einem dem legendären Detektiven überlegenen Gegner...

Bildergalerie zum Film

Sherlock Holmes: Spiel im SchattenSherlock Holmes: Spiel im SchattenSherlock Holmes 2 - NOOMI RAPACE as Sim, ROBERT DOWNEY JR. ...Jude Law und Robert Downey Jr. in 'Sherlock Holmes: Spiel ...Jude Law in 'Sherlock Holmes: Spiel im Schatten'Jude Law und Robert Downey Jr. in 'Sherlock Holmes: Spiel ...

FilmkritikKritik anzeigen

Sherlock Holmes ist zurück! Vor zwei Jahren läutete Guy Ritchie mit seinem Film "Sherlock Holmes" die Wiederkehr des britischen Meisterdetektivs ein, der seither in der sehenswerten BBC-Serie auch die Gegenwart erobert hat. Doch im Gegensatz zu der BBC-Verfilmung hat Guy Ritchie schon in dem ersten Teil die Handlung nicht in das Heute transponiert, sondern ist dem 19. Jahrhundert stilistisch treu [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Action, Krimi
Länge: 126 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 22.12.2011
Regie: Guy Ritchie
Links: www.SherlockHolmes-SpielimSchatten.de
Darsteller: Robert Downey Jr., Jude Law, Noomi Rapace

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Jude Law
News
Sherlock Holmes zum 3.?
Jude Law wünscht sich einen weiteren "Sherlock Holmes"-Film
Susan Downey und Robert Downey Jr.
News
Lippenstift, Lidschatten und Rock
Downey Jr. plaudert über "Sherlock Holmes 2"
Josh Holloway in 'Lost'
News
Besetzungsnotizen
Neuzugänge bei "Sherlock Holmes 2", "Mission: Impossible 4" und "Mr. Popper's Penguins"
Sigourney Weaver, Avatar Weltpremiere in London am ...
News
Casting Updates
Neuzugänge bei "Rampart" und "Sherlock Holmes 2"







Reklame