VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: Total Recall

Total Recall (2011)

Remake des Science Fiction Klassikers "Total Recall - Die totale Erinnerung" (1990), mit Colin Farrell in der ursprünglich von Arnold Schwarzenegger gespielten Hauptrolle: Fabrikarbeiter Douglas Quaid gönnt sich eine Auszeit und bucht einen sogenannten Mindtrip, mit dem Träume in echte Erinnerungen umgewandelt werden. Doch dank der Erinnerungen aus dem Leben eines Superspions weiß Quaid bald nicht mehr, wer er wirklich ist...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Willkommen bei Rekall, der Firma, die Ihre Träume in echte Erinnerungen verwandeln kann." Obwohl Fabrikarbeiter Douglas Quaid (COLIN FARRELL) eine wunderschöne Frau (KATE BECKINSALE) hat, die er sehr liebt, klingt so ein Mind-Trip wie der perfekte Urlaub von seinem frustrierenden Alltag. Echte Erinnerungen aus dem Leben eines Superspions könnten genau das sein, was er braucht. Doch als die Programmierung schiefgeht, wird Quaid ein gejagter Mann. Von der Polizei verfolgt - die unter dem Kommando von Chancellor Cohaagen (BRYAN CRANSTON), dem Führer der freien Welt, steht - verbündet sich Quaid mit der Rebellin Melina (JESSICA BIEL), um den Chef der Untergrund-Widerstandskämpfer (BILL NIGHY) zu finden und Cohaagen zu stoppen. Der schmale Grat zwischen Fantasie und Wirklichkeit verschwimmt immer mehr, und das Schicksal seiner Welt droht aus dem Gleichgewicht zu geraten, als Quaid entdeckt, wer er wirklich ist, wen er wirklich liebt und was seine wahre Bestimmung ist.

Bildergalerie zum Film

Total RecallTotal Recall - Teaser PlakatTotal Recall - Colin Farrell ('Douglas Quaid')Total Recall - Colin Farrell ('Douglas Quaid')Total Recall - Colin Farrell ('Douglas Quaid', r.) in Sony ...Total Recall - Kate Beckinsale ('Lori') in Sony Pictures' ...

FilmkritikKritik anzeigen

Kein Film ist für die Ewigkeit gemacht. Selbst das größte cineastische Meisterwerk verblasst irgendwann in der kollektiven Erinnerung und wird zur Notiz in Fachbüchern. Gut, wenn durch ein geschickt angegangenes Remake dieser Stoff neuen Generationen wieder zugänglich gemacht wird; idealerweise als liebevolle Hommage an das Original oder als durchdachtes eigenständiges Werk.
"Die totale [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Action, Thriller, Science Fiction
Länge: 118 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 23.08.2012
Regie: Len Wiseman
Links: www.total-recall-film.de
Darsteller: Colin Farrell, Kate Beckinsale, Ethan Hawke

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Eva Mendes
News
'Total Recall'
Eva Mendes im 'Total Recall'-Remake?
Colin Farrell
News
Farrell als Douglas Quaid?
Colin Farrell für 'Total Recall'-Remake bestätigt







Reklame