Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Diktator

Der Diktator (2011)

The Dictator

Komödie von Sacha Baron Cohen, angeblich inspiriert von Saddam Husseins Roman "Zabiba und der König": Diktator Admiral General Aladeen soll vor den Vereinten Nationen sein Atomprogramm rechtfertigen - wird bei der Reise in die USA aber gekidnappt und durch einen Ziegenhirten ersetzt. Nun setzt der Dikator alles daran, die geplante Rede doch noch zu haltenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nachdem Admiral General Aladeen (Sacha Baron Cohen) nach Amerika geladen wird, um sein nukleares Atomprogramm zu rechtfertigen, wird er in dem von ihm liebevoll titulierten "Geburtsort von Aids" kurzerhand gekidnappt und durch einen ihm zum Verwechseln ähnlich sehenden Ziegenhirten ersetzt. Der Diktator findet sich daraufhin schutz- und obdachlos in New York wieder, bis er auf einen "kleinen Mann" trifft, der, wie sich herausstellt, die Besitzerin eines veganen Öko-Ladens ist und ihm Asyl bietet… doch Admiral General Aladeen duldet kein Asyl… sondern will seine 14-stündige Rede vor den Vereinten Nationen halten!

Bildergalerie zum Film

Der Diktator - TeaserposterDer DiktatorDer DiktatorDer DiktatorDer DiktatorSacha Baron Cohen - Der Diktator

FilmkritikKritik anzeigen

Die Werbekampagne zu "Der Diktator" läuft schon seit einiger Zeit auf Hochtouren: Sasha Baron Cohen kam als Diktator General Aladeen zur Oscar-Verleihung und schüttete einen Eimer Asche über Ryan Seacrest, in dieser Rolle besucht er Talkshows und gibt Interviews. Zweifellos eine gut durchdachte Werbung, allerdings handelt es sich bei "Der Diktator" im Gegensatz zu "Brüno" und "Borat" um einen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Komödie
Länge: 83 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.05.2012
Regie: Larry Charles
Darsteller: Ben Kingsley, Anna Faris, John C. Reilly
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Sacha Baron Cohen
News
Sacha Baron Cohen:
Rechtsstreit um 'Brüno' beendet





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.