VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: No turning back - Locke

No turning back (2014)

Locke

US-Britisches Drama: Der Baustellenleiter Ivan Locke fährt einsam durch die Nacht. Sein Weg führt ihn aus einer abgesicherten Existenz in eine ungewisse Zukunft.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ivan Locke (Tom Hardy) ist ein rationaler Mann, der sein Leben fest im Griff hat. Der Baustellenleiter ist verantwortlich für die größte Baustelle ihrer Art in ganz Europa. Morgen ist ein brenzliger Tag. In aller Frühe kommen Hunderte von Betonmischern zum Gießen des gigantischen Fundaments des Gebäudes an. Da muss Ivan alles perfekt koordinieren, damit das funktionieren kann. Doch Ivan informiert seinen Chef am Vorabend, dass er nicht kommen wird. Auch das geplante gemeinsame Fußballgucken mit seiner Familie fällt heute aus. Ivan befindet sich bereits in seinem Wagen auf der Fahrt von Birmingham nach London. Dort liegt das Krankenhaus, in dem eine ehemalige Arbeitskollegin von Ivan diese Nacht ein Kind zur Welt bringt - und Ivan ist der Vater...

Bildergalerie zum Film

No turning back - Hauptdarsteller Tom Hardy (Mitte)...chts)No turning back -  Ivan Locke (Tom Hardy)No turning back -  Ivan Locke (Tom Hardy)No turning back -  Ivan Locke (Tom Hardy)No turning back -  Ivan Locke (Tom Hardy)No turning back -  Ivan Locke (Tom Hardy)

FilmkritikKritik anzeigen

Steven Knight, der Regisseur von "No Turning Back", ist bisher vorrangig als Drehbuchschreiber bekannt. In dieser Funktion hatte er unter anderem das Skript zu David Cronenbergs Thriller "Tödliche Versprechen" (2007) verfasst. Auch "No Turning Back" - Knights erst zweite Regiearbeit - lebt von Kinights ausgezeichnetem Skript. Dieses besticht durch die sehr lebensechten und ausgefeilten Dialoge. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien, USA
Jahr: 2014
Genre: Drama
Länge: 85 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 19.06.2014
Regie: Steven Knight
Darsteller: Tom Hardy als Ivan Locke, Olivia Colman, Ruth Wilson
Verleih: Wild Bunch, Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Europäischer Filmpreis 2014
News
Die Preisträger vom Europäischen Filmpreis 2014
Heute Abend wurden in Riga die Preise vergeben
Tom Hardy
News
Tom Hardy kämpft gegen die Zeit
In Steven Knights Thriller "Locked"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.