VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Planes 2 - Immer im Einsatz
Planes 2 - Immer im Einsatz
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Zum Video: Planes 2 - Immer im Einsatz

Planes 2 - Immer im Einsatz (2014)

Planes: Fire & Rescue

US-Animationssequel: Beim Training für kommende Wettbewerbe muss der frischgebackene Rennflugstar Dusty Crophopper feststellen, dass sein Getriebe nicht mehr voll funktionsfähig ist und er seine Sportkarriere damit nicht weiterführen kann. Als ein Brand in seinem Heimatort Propwash Junction ausbricht, beschließt der ehemalige Sprühflieger kurzerhand, sich zum Löschflugzeug umschulen zu lassen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach seinem unerwarteten Sieg beim berühmt-berüchtigten "Wings Around the Globe"-Rennen ist der kleine Sprühflieger Dusty Crophopper (Originalstimme: Dane Cook/Synchronstimme: Martin Halm) der neue Star in der Rennflugszene. Um seinen Erfolg zu bestätigen, trainiert er fleißig für zukünftige Wettbewerbe, erlebt dabei allerdings einen herben Rückschlag. Denn sein übermäßig beanspruchtes Getriebe ist leicht beschädigt und kann dummerweise nicht ersetzt werden. In seiner ersten Enttäuschung über das abrupte Ende seiner Sportkarriere verursacht Dusty versehentlich einen Brand in seinem Heimatort Propwash Junction, den der in die Jahre gekommene Feuerwehrwagen Mayday (Hal Holbrook/Erich Ludwig) nur mühsam unter Kontrolle bringen kann. Wie es scheint, ist es um die Sicherheit schlecht bestellt, weshalb Dusty auf die Idee kommt, sich zum Löschflugzeug ausbilden zu lassen. Auf Anraten Maydays sucht er kurz darauf den altgedienten Rettungshubschrauber Blade Ranger (Ed Harris/Henning Baum) auf, der mit seiner Crew für die Feuerbekämpfung im Piston Peak Nationalpark zuständig ist.

Bildergalerie zum Film

Planes 2 - Immer im Einsatz - Blade Ranger wir von...ochenPlanes 2 - Immer im EinsatzPlanes: Fire & RescuePlanes 2 - Immer im EinsatzPlanes 2 - Immer im EinsatzPlanes 2 - Immer im Einsatz

FilmkritikKritik anzeigen

Am Beispiel des letztjährigen Animationsstreifens "Planes", einem Spin-off von "Cars", zeigte sich einmal mehr die kühle Berechnung, die Hollywood seit jeher beherrscht. Obwohl das optisch ansprechende, inhaltlich aber farblose Flugzeugabenteuer ursprünglich für den DVD- und Blu-ray-Markt entwickelt worden war, bekam es am Ende doch einen Kinostart verpasst, da sich die Macher durch den Verweis [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Komödie, Animation
Länge: 83 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 14.08.2014
Regie: Roberts Gannaway
Darsteller: Julie Bowen als Dipper (Stimme), Corri English als Pinecone (Stimme), Ed Harris als Blade Ranger (Stimme)
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.