VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Planes
Planes
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Zum Video: Planes

Planes (2012)

US-Animation: Das Sprühflugzeug Dusty will unbedingt am größten Flugrennen der Welt teilnehmen und stellt sich dafür im Training sogar seiner Höhenangst. Überraschend wird der kleine Flieger für den Wettbewerb zugelassen...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dusty Crophopper ist ein kleines Sprühflugzeug mit einer klaren Bestimmung. Tagein, tagaus dreht er über den ausgedehnten Feldern die immer gleichen Runden. Seinen großen Traum will er aber nicht aufgeben. Obwohl Dusty unter Höhenangst leidet, ist er fest entschlossen, am berühmtesten Flugzeugrennen der Welt, dem legendären "Wings Around the Globe", teilzunehmen. Um seinen Wunsch zu verwirklichen, wendet sich Dusty an den erfahrenen Marineflieger Skipper. Anfangs noch sehr skeptisch, entwickelt der Veteran mit der Zeit ein ausgeklügeltes Trainingsprogramm für das kleine Propellerflugzeug. Unterstützt von einer tollen Crew rund um seine Freunde Dottie und Chug gelingt es Dusty schließlich, sich einen Platz im Startfeld des Wettbewerbs zu erfliegen. Als er den Ausgangspunkt des Rennens in New York erreicht, merkt er allerdings sehr schnell, dass er von vielen Teilnehmern nicht wirklich ernst genommen wird. Vor allem der erfolgsverwöhnte Ripslinger sieht in Dusty einen überforderten Amateur, der im Profilager nichts zu suchen hat. Einzig der mexikanische Jet El Chupacabra empfängt den unsicheren Neuling mit offenen Armen. Ehe Dusty sich versieht, beginnt auch schon das Rennen, und damit das eigentliche Abenteuer.

Bildergalerie zum Film

PlanesPlanesPlanesPlanesPlanesPlanes


FilmkritikKritik anzeigen

Nachdem vor knapp zwei Monaten der lieblos heruntergekurbelte russische Animationsfilm "Jets – Helden der Lüfte" über die deutschen Leinwände flimmerte, steht nun die ähnliche gelagerte Disney-Produktion "Planes" in den Startlöchern – ein Spin-Off der beiden äußerst erfolgreichen "Cars"-Filme aus der Schmiede der Pixar Studios. Auch wenn der Film auf inhaltlicher Ebene und in seiner [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Animation, 3D
Länge: 92 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 29.08.2013
Regie: Klay Hall
Darsteller: Dane Cook, Stacy Keach, Brad Garrett
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.