VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Whiplash

Whiplash (2014)

Wie weit darf ein Lehrer gehen, um seinen Schüler zu Höchstleistungen anzutreiben? "Whiplash" ist ein eindrucksvoller und mitreißender Film über einen ambitionierten Jazz-Drummer, der jegliche Illusionen über die Musikbranche ausräumt – und zugleich unbändige Lust auf Jazzmusik schafft.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 19-jährige Andrew Neiman (Miles Teller) träumt von einer Karriere als Jazz-Schlagzeuger. Auf der besten Musikhochschule des Landes wurde er bereits angenommen, nun will er unbedingt in die renommierte Studio Band von Terence Fletcher (J.K. Simmons) aufgenommen wurde. Eines Abends hört Fletcher ihn üben – und Andrews Wunsch wird wahr: Er wird Drummer in der Studio Band. Jedoch stellt Flechter erbarmungslos hohe Ansprüche an seine Musiker …

Bildergalerie zum Film

WhiplashWhiplashWhiplashWhiplashWhiplashWhiplash

FilmkritikKritik anzeigen

Dunkel ist die Leinwand, lediglich das Trommeln auf einem Schlagzeug ist zu hören. Dann zeigt die Kamera einen Gang, an dessen Ende Andrew (Miles Teller) an einem Schlagzeug sitzt und übt. Immer wieder erklingen dieselben Schlagfolgen, er treibt sich selbst an, während die Kamera auf ihn zu fährt. Andrew ist 19 Jahre alt und will unbedingt als Jazz-Drummer Karriere machen. Er wurde bereits an der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Drama
Länge: 105 Minuten
Kinostart: 19.02.2015
Regie: Damien Chazelle
Darsteller: Miles Teller, Melissa Benoist, J.K. Simmons
Verleih: Sony Pictures

Awards - Oscar 2015Weitere Infos


Zusatzinformation

Der Film gewann sowohl den Jury-, als auch den Publikumspreis beim Sundance Film Festival 2014

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Großer Oscar-Gewinner: Alejandro González I árritu
News
"Birdman" großer "Oscar"-Gewinner
Vier Academy Awards für "The Grand Budapest Hotel"
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
News
Satellite Awards 2015
Richard Linklater: Bester Regisseur
Miles Teller in 'Whiplash'
News
Sundance 2014: Die Gewinner
"Whiplash" gewinnt Jury- und Publikumspreis





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.