Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Im Land der Raketenwürmer
Im Land der Raketenwürmer
© Universal Pictures International Germany

Zum Video: Im Land der Raketenwürmer

Im Land der Raketenwürmer (1990)

Tremors

US-Horrorkomödie von Ron Underwood aus dem Jahr 1990 mit Kevin Bacon: Die Bewohner einer kleinen amerikanischen Siedlung in Nevada müssen sich gegen seltsame Untergrundkreaturen zur Wehr setzen, die sie einer nach dem anderen töten.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Seismologin Rhonda LeBeck sind im winzigen Wüstenkaff Perfection in Nevada merkwürdige seismische Schwingungen aufgefallen. Die beiden Gelegenheitsarbeiter Val McKee und Earl Bassett stoßen unterdessen bei ihren Arbeiten auf immer mehr Tierkadaver und auch Leichen. Zunächst denken sie noch an die Taten eines Psychopathen, bald aber wird ihnen klar, dass die seltsamen seismischen Aktivitäten und die Morde zusammenhängen: Durch den Untergrund rasen riesige Schlangenartige Monster und tauchen immer mal wieder auf, um zu fressen...

Bildergalerie zum Film

Im Land der Raketenwürmer mit Kevin Bacon, Regisseur...WardIm Land der RaketenwürmerIm Land der Raketenwürmer - Kevin Bacon, Tony Genaro...WardIm Land der Raketenwürmer - Kevin Bacon, Finn Carter...WardIm Land der RaketenwürmerIm Land der Raketenwürmer

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1990
Genre: Komödie, Horror
Länge: 96 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 17.05.1990
Regie: Ron Underwood
Darsteller: Kevin Bacon, Fred Ward, Michael Gross
Verleih: Universal Pictures International

ZusatzinformationAlles anzeigen

So kann man sich irren. Vor der Veröffentlichung dieses Horrorfilms im Jahr 1990 hielt Hauptdarsteller Kevin Bacon "Tremors" für seinen persönlichen Karrieretiefpunkt. "Ich kann es nicht fassen, dass [...mehr] ich in einem Film über unterirdische Würmer mitspiele", meinte er laut eigenen Angaben damals zu seiner Frau. Und tatsächlich wurde der Streifen über die Bewohner einer kleinen amerikanischen Siedlung in Nevada (gedreht wurde allerdings in Kalifornien), die sich gegen seltsame Untergrundkreaturen zur Wehr setzen müssen, die sie einer nach dem anderen töten, kein großer Erfolg an den Kinokassen.

Aber die Kritiker waren begeistert über diese liebevolle Rückkehr zu den Monsterfilmen der Fünfziger, bei dem es Regisseur Ron Underwood wunderbar gelang, Horror und Humor auszubalancieren. Und was die Zuschauer an den Kinokassen versäumt hatten, holten sie dann nach: "Tremors" wurde ein großer Hit auf Video. - Alle Infos und Bilder zur Horrorkomödie Tremors / Im Land der Raketenwürmer mit Kevin Bacon in der Hauptrolle.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kevin Bacon in Tremors
News
Kevin Bacon jagt wieder Raketenwürmer
Nach 25 Jahren feiert "Tremors" Comeback im TV





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.