Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Kommissar Wallander

Kommissar Wallander (2008)

Wallander

Britische Krimireihe, basierend auf den millionenfach verkauften Romanen von Henning Mankell, mit dem für seine Shakesspeare-Interpretationen bekannten Schauspieler Kenneth Branagh in der Rolle des charismatischen, aber notorisch übermüdeten Ermittlers Kurt Wallander.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der grüblerische Komissar Kurt Wallander lebt in bzw. nahe der schwedischen Kleinstadt Ystad. Mit seiner geschiedenen Frau hat er eine Tochter namens Linda, die im Laufe der Filmreihe erwachsen und selbst Polizistin wird. Oft einsam, neigt er zu Depressionen und Alkoholsucht, zudem ist er notorisch übermüdet und übersteht die Tage nur mit Unmengen Kaffee.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Schweden, Großbritannien, USA
Jahr: 2008
Genre: Krimi, TV-Serie
Regie: Benjamin Caron, Philip Martin, Niall MacCormick, Hettie MacDonald, Aisling Walsh
Darsteller: Kenneth Branagh, Richard McCabe, Jeany Spark

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.