Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Eine Fantastische Frau - Una Mujer Fantástica

Eine Fantastische Frau - Una Mujer Fantástica (2017)

Una Mujer Fantástica

In seinem neuen Film stellt der Chilene Sebastián Lelio wieder eine Frau in den Mittelpunkt - nur war diese einst ein Mann...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Marina und Orlando lieben sich und planen eine gemeinsame Zukunft. Sie arbeitet als Kellnerin und singt leidenschaftlich gern, der 20 Jahre ältere Geliebte hat ihretwegen seine Familie verlassen. Doch als die beiden nach Marinas ausgelassener Geburtstagsfeier in einem Restaurant nach Hause kommen, wird Orlando plötzlich leichenblass, reagiert nicht mehr. Im Krankenhaus können die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen. Die Ereignisse überschlagen sich: Marina sieht sich mit den unangenehmen Fragen einer Kommissarin konfrontiert, und Orlandos Familie begegnet ihr mit Wut und Misstrauen. Seine Noch-Ehefrau schließt sie von der Beerdigung aus; die gemeinsame Wohnung, die auf dem Papier Orlando gehört, soll sie möglichst rasch verlassen. Marina ist eine Transgender-Frau, und die Familie des Verstorbenen fühlt sich durch ihre sexuelle Identität bedroht. Mit der gleichen Energie, mit der sie früher dafür gekämpft hat, als Frau zu leben, pocht Marina nun erhobenen Hauptes auf ihr Recht auf Trauer. Und wenn schon nicht ihre Umgebung, so ist doch der Film ganz auf ihrer Seite und zeigt die zunehmend ins Abseits gedrängte Protagonistin als starke, lebenskluge – fantastische – Frau.

Bildergalerie zum Film

Una Mujer FantásticaUna Mujer FantásticaUna Mujer FantásticaUna Mujer FantásticaEine Fantastische Frau - Una Mujer FantásticaEine Fantastische Frau - Una Mujer Fantástica

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Chile
Jahr: 2017
Genre: Drama
Länge: 104 Minuten
Kinostart: 07.09.2017
Regie: Sebastián Lelio
Darsteller: Daniela Vega als Marina Vidal, Francisco Reyes als Orlando, Luis Gnecco
Verleih: Piffl Medien

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Berlinale Schlange vor dem Kassenhäuschen
News
Berlinale 2017 Tagebuch: Tag 4
Ansitzen im Kassenbereich





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.