Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Noch einmal mit Gefühl

Noch einmal mit Gefühl (1997)

That old feeling

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Molly und ihr Verlobter, der konservative angehende Politiker Keith wollen heiraten. Nur über das “wie” sind sie sich nicht einig. Molly möchte eine kleine intime Hochzeitsfeier, Keith hingegen möchte im großen Stil, wie es sich für den Sohn eines Senators gehört, alle Welt seine Braut präsentieren. Molly hat ihren Grund: zu einer großen Hochzeitsfeier muß sie auch ihre Eltern einladen. Das sollte normalerweise kein Problem sein. Aber ihre Eltern sind seit 14 Jahren glücklich geschieden. Ihre Mutter Lilly, ein Filmstar, und Vater Dan, ein Journalist, haben beide wieder neue Partner. Dan hat seinen Scheidungsgrund Rowena, eine nicht sehr erfolgreiche, aber wunderschön anzusehende Architektin, und Lilly ihren Psychologen, den pausenlos vor sich hin brabbelnden Alan, geheiratet. Lilly und Dan hassen sich und ein Zusammentreffen käme einer nuklearen Bedrohung gleich. So kommt es wie es kommen muß: nach anfänglichem netten small talk geraten sich die beide derartig in die Wolle, daß Molly sie kurzerhand vor die Türe setzt ? solange, bis die beiden ihre Spannungen in den Griff bekommen haben. Das tun sie auch ? nur anders als erwartet. Plötzlich flammt eine alte Leidenschaft auf. Das geparkte Auto ist die einzige Rettung... Kurz darauf erscheinen die beiden wieder inmitten der Hochzeitsgesellschaft. Mittlerweile hat sich Joey, ein Paparazzi, der Lilly schon seit vielen Jahren mit seiner Kamera verfolgt, und auch Bilder von ihr geschossen hat, als sie einige Kilos mehr auf dem Leib hatte, unter die Hochzeitsgäste gemischt. Molly wirft ihn nach kurzem Wortgefecht raus, nicht wissend, daß ihr frischgebackener Eheman ihn engagiert hat. Das Fest neigt sich dem Ende zu und die Gäste suchen ihre für sie gebuchten Hotelzimmer auf. So auch Lilly und ihr Ehemann Alan sowie Dan und Rowena. Lilly und Dan schleichen sich unter einem Vorwand aus ihren Zimmern, um sich heimlich zu treffen. Sie mieten sich das letzte leere Zimmer, das pikanterweise direkt neben dem des frischgebackenen Ehepaars liegt. Die bekommen das Treiben aus dem Nachbarzimmer mit. Molly stellt ihre Eltern. Doch anstatt Reue zu zeigen, machen sich die beiden Frischverliebten aus dem Staub. Molly kann nicht verhindern, daß Joey die Sache mitbekommt, lungert er doch immer noch um das Haus herum. Sie kann ihn überreden, ihr auf der Suche zu helfen, allerdings muß Joey versprechen, keine Bilder von ihrer Mutter zu machen. Zwischenzeitlich haben auch Rowena und Alan bemerkt, daß ihre Partner verschwunden sind. Keith, der Lilly und Dan ja beobachtet hatten klärt die beiden Verlassenen auf.
Und schon werden neue Interessengemeinschaften gebildet. Lilly und Dan suchen alte Plätze auf, die sie während ihrer ersten Zeit in ihrer Ehe geliebt haben. Die beiden turteln wie in alten Zeiten. Molly und Joey kommen ihnen auf die Spur. Sie treffen sie in einem Hotel, in dem eine große südamerikanische Hochzeit stattfindet. Lilly und Dan mischen sich unter die Hochzeitsgesellschaft und feiern ausgelassen mit. Bis jetzt hat Joey sein Wort gehalten, von seinem Fotoapparat keinen Gebrauch zu machen. Lilly überredet die beiden jungen Leute mitzufeiern. Bei einem langsamen Tanz kommen sich Molly und Joey näher. Plötzlich stehen Rowena, Alan und Keith mitten im Festsaal. Der Tanz ist erstmal vorbei...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Länge: 105 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 18.09.1997
Regie: Carl Reiner
Darsteller: Paula Marshall, Bette Midler, Dennis Farina
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Drei Frauen pokern um eine Fortsetzung
News
Nur auf dem Bildschirm ein Herz und eine Seele: Kevin...idler
News
Szenen einer Ehe
Bette Midlers TV-Ehemann schmiß die Brocken hin





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.