Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Austin Powers

Austin Powers (1997)

Mike Myers ("Wayne's Word") spielt Austin Powers, einen weltklasse Playboy und Teilzeit-Geheimagenten, der in den 60er Jahren kryogenisch tiefgefroren und in den 90ern wieder aufgetaut wurde und nun gegen seinen Erz-Rivalen Dr.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sein Name ist Powers...Austin Powers! Dandy und Modefotograf bei Tag, Superspion im Dienste ihrer Majestät bei Nacht. Als sich sein Erzfeind Dr. Evil per Raumschiff aus dem Staub macht, läßt sich Austin Powers, der beste Mann des britischen Geheimdienstes, kryogenisch einfrieren. Freiwillig läßt er die Swinging Sixties hinter sich und will erst aufgetaut werden, wenn Dr. Evil mit seinem Raumschiff wieder in die Erdumlaufbahn eintritt. Dummerweise läßt der etwas auf sich warten. Erst 30 Jahre später will er seine Herrschaft des Terrors fortsetzen. Ergo muß Austin Powers seinen Auftrag in den 90ern fortsetzen.
Doch die Welt hat sich verändert: Vorbei sind die Tage der sexuellen Revolution, des lässigen Experimentierens mit bewußtseinserweiternden Drogen, des Easy LivinÕ. Die Neunziger präsentieren sich dem reanimierten Swinger von der Carnaby Street als Zeit der politischen Korrektheit und des Gesundheitswahns - eine schlechte Ära für Lebemänner, die es gewohnt sind, trotz krummer Zähne alle Frauen um sich zu scharen. Aber Austin Powers wäre nicht Austin Powers, wenn er nicht seine wahre Mission erkennen und sich mit den modernen Zeiten arrangieren würde, um Dr. Evil und seinen Handlangern das Handwerk zu legen und das Herz seiner bezaubernden Assistentin Vanessa zu gewinnen...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Länge: 89 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 20.11.1997
Regie: Jay Roach
Darsteller: Michael York, Mike Myers, Elizabeth Hurley
Verleih: Nil Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.