Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne

Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne (1982)

Evil Under the Sun

Britischer Krimi nach Agatha Christie: Die Geschichte, 1941 als Roman unter dem Titel "Evil Under the Sun" publiziert, bringt Hercule Poirot in einen exklusiven Urlaubsort an der Adria (in Wirklichkeit drehte das Team auf Mallorca), wo er aufklären soll, wie ein Millionär an einen gefälschten Diamanten geraten ist. Doch während der Ermittlungen geschieht ein Mord, der den Detektiv vor eine große Herausforderung stellt, hat doch jeder der Anwesenden ein Alibi.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im vollbesetzten Hotel "Jolly Roger" erholen sich die Feriengäste auf einer kleinen Insel beim Baden, bei Ausflügen und gutem Essen. Für ausgiebigen Klatsch und Gesprächsstoff sorgt die ehemalige Schauspielerin Arlena Marshall mit ihrer allzu auffälligen Liaison, Mr. Redfern. Als dieser bei einem Bootsausflug Arlena in einer Badebucht erwürgt auffindet, gerät er unter Mordverdacht. Aber auch seine von allen anderen Gästen bemitleidete Ehefrau und der kühle Mr. Marshall hätten wohl ein Motiv für die Tat gehabt. Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot, der ebenfalls seinen Urlaub hier verbringt, muss sich gehörig anstrengen, um aus den vielen kleinen Puzzlestücken ein Bild des Mordes zusammenzusetzen.

Bildergalerie zum Film

Agatha Christie - Das Böse unter der SonneAgatha Christie - Das Böse unter der SonneAgatha Christie - Das Böse unter der SonneAgatha Christie - Das Böse unter der SonneAgatha Christie - Das Böse unter der SonneAgatha Christie - Das Böse unter der Sonne

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1982
Genre: Krimi
Länge: 111 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 30.09.1982
Regie: Guy Hamilton
Darsteller: Sir Peter Ustinov, Colin Blakely, Jane Birkin
Verleih: Tobis Film

Zusatzinformation

"Ferien können mörderisch sein", lautete der passende Werbespruch für diesen Streifen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Lügen macht erfinderisch - Jennifer Garner (Anna)
News
Miss Marple Begins
In Gestalt von Jennifer Garner





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.