Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Agatha Christie - Mord im Spiegel

Agatha Christie - Mord im Spiegel (1980)

The Mirror crack'd

Britischer Krimi: Das beschauliche St. Mary Meets wird Schauplatz eines Hollywood-Films. Als während der Dreharbeiten ein scheinbar völlig Unbeteiligter ermordet wird, widmet sich Hobby-Detektivin Miss Marple dem Fall...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


St. Mary Meets ist ein kleines, verschlafenes englisches Dorf. Die beschauliche Atmosphäre wird allerdings empfindlich gestört, als ein Filmteam aus Hollywood hier eintrifft. Die Dreharbeiten zu einem Film über Maria Stuart wirbeln gewaltig Staub auf: Jeden Tag gibt es neue Rivalitäten oder Exzesse der beiden verfeindeten Filmdiven Marina Rudd und Lola Brewster. Bei einem Galaempfang geschieht dann schließlich auch noch ein Mord. Doch das Opfer hat mit der Filmerei eigentlich gar nichts zu tun. Der ermittelnde Scotland Yard-Inspektor Craddock ist ratlos. Zum Glück hat er ja eine äußerst scharfsinnige Tante: Miss Marple übernimmt den Fall und recherchiert auf ihre ganz spezielle Weise.

Bildergalerie zum Film

Agatha Christie - Mord im Spiegel

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1980
Genre: Krimi
Länge: 101 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 05.02.1981
Regie: Guy Hamilton
Darsteller: Geraldine Chaplin, Kim Novak, Elizabeth Taylor
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Lügen macht erfinderisch - Jennifer Garner (Anna)
News
Miss Marple Begins
In Gestalt von Jennifer Garner





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.