VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der 13. Krieger

Der 13. Krieger (1999)

The 13th Warrior

Historienabenteuer mit Antonio Banderas: Edelmann Ahmed Ibd Fahdlan muss im Jahr 922 nach Christus das blühende Zivilisationszentrum Bagdad wegen einer Affäre überstürzt verlassen. Er schließt sich einer Wikingergruppe an, die als Söldner in einer lebensgefährlichen Mission unterwegs sind...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Jahre 922 nach Christus wird der hochgebildete Edelmann Ahmed Ibn Fahdlan geradewegs in andere Welten gestürzt: Aufgrund einer Affäre mit der Frau eines einflußreichen Höflings muß er das blühende Zivilisationszentrum Bagdad verlassen, um fortan auf Geheiß des Kalifen als Botschafter jener friedlichen, raffinierten Kultur nordische Länder zu erkunden.

Stattdessen stößt er durch seinen Leibdiener und Mentor Melchisidek auf eine Gruppe barbarische Wikinger, die sich als Söldner verdingen und vom hünenhaften und enigmatischen Krieger Buliwyf geführt werden. König Hrithgar hat Buliwyf und seine Krieger für eine lebensgefährliche Mission auserkoren: Sein Reich muß gegen übernatürliche, blutrünstige und scheinbar unbezwingbare Kreaturen verteidigt werden, die aus nebligen Mooren wie ein flammender Drache emporsteigen und alle Männer des Landes massakrieren.

Und das Orakel sagt: Nur 13 auserwählte Krieger können die Mission gegen die unheimlichen Horden erfolgreich vollbringen. Der 13. Krieger muß zudem ein Fremder sein. Buliwyf sieht in Ibn Fahdlan zu dessen Entrüstung den schicksalsentsandten 13. Krieger...

FilmkritikKritik anzeigen

Der beste Regisseur kann nicht in Frieden drehen, wenn es dem bösen Autor nicht gefällt: Dies gilt auch für Action-Filmer John McTiernan ("Stirb langsam") und Bestseller-Autor Michael Crichton ("Jurassic Park"), die sich vor gut zwei Jahren zusammentaten, um Crichtons Wikingersaga "Schwarze Nebel" mit Antonio Banderas in der Hauptrolle zu verfilmen. Der spielt einen Botschafter und Kämpfer aus [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Drama, Historie
Länge: 102 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.09.1999
Regie: Michael Crichton, John McTiernan
Darsteller: Alex Zahara, Antonio Banderas, Mark Acheson
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.