oder
Uma Thurman
Uma Thurman
© 2014 Concorde Filmverleih GmbH

Kurz vor elf

Uma Thurman in "9/11"-Ensemble-Drama

Pünktlich zum 15. Gedenktag der Anschläge auf New York City und Washington am 11. September 2001 soll im September 2016 das Ensemble-Drama "The 11th" in die Kinos kommen. Der Film zeigt acht miteinander verwobene Geschichten, die sich in Kopenhagen in den 24 Stunden vor den 9/11-Anschlägen abspielen.

Die Produktion ist laut "Screen Daily" potenziellen Verleihern nun auf den Filmfestspielen von Cannes zum Kauf angeboten worden. Das mit fünf Millionen Euro budgetierte Projekt kann mit einer glänzenden Besetzung aufwarten: Uma Thurman, Connie Nielsen, Lena Olin, Christopher Lee, Michael Nyquvist und Lars Mikkelsen gehören zum Ensemble. Thurman wird eine besessene Polizistin mimen, während Lee einen angesehenen, aber alkoholkranken ehemaligen Chirurgen verkörpern wird, der an Alzheimer leidet. Nyquvist wird seinen Sohn spielen.

Die Dreharbeiten sollen im September unter der Anleitung von Regiedebütant Xavier Nemo starten.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.