oder
TATORT Auf einen Schlag
TATORT Auf einen Schlag
© ARD

TATORT: "Auf einen Schlag"

Heute Abend ermittelt Team Dresden

In ihrem ersten Fall werden die Dresdner Kommissarinnen Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Henni Sieland (Alwara Höfels) mit einem brutalen Mord konfrontiert. Die Schlagerwelt ist in Aufruhr. Inmitten der Proben zur Unterhaltungsshow "Hier spielt die Musik" ist einer der Lokalmatadoren, Toni Derlinger (Anton Weber) vom Gesangsduo "Toni & Tina", erschlagen in den Kulissen aufgefunden worden.

Es fällt schwer, sich in diesem Umfeld, das viele Fans als letzte Bastion einer heilen Welt schätzen, einen grausamen Mord vorzustellen. War es ein enttäuschter Fan, der sich zurückgewiesen fühlte? Oder ging es um Geld? Anscheinend lief es für Tina (Alexandra Finder) und Toni in letzter Zeit nicht mehr rund, die beiden waren eindeutig auf dem absteigenden Ast. Der Nachwuchs im Schlagergeschäft drängt unbarmherzig nach, die Volksmusik entwickelt sich weiter.

Während die Ermittlerinnen Henni Sieland und Karin Gorniak immer tiefer in diese Welt aus Sein und Schein eindringen, entdeckt ihre Kollegin Maria Mohr (Jella Haase), eine junge Polizeianwärterin, den entscheidenden Hinweis und bringt sich in große Gefahr...

Dieser TATORT ist eine Wiederholung vom 06.03.2016.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.