oder
Chasing the Wind - Eine Blume für die verstorbene...henk.
Chasing the Wind - Eine Blume für die verstorbene Großmutter: Bestatter Lundgren (Anders Baasmo Christiansen) hält nicht viel von Annas (Marie Blokhus) sentimentalem Abschiedsgeschenk.
© Neue Visionen Filmverleih

Anders Baasmo Christiansen (48)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 29. Januar 1976 in Hamar, Norwegen

Bildergalerie

Welcome to Norway - Marodes Hotel als...mag.Welcome to Norway -    Lost in Translation   Der...rup).Welcome to Norway - Schlitterpartie auf dem glatten...isen.Welcome to Norway - Primus (Anders Baasmo...uta).Welcome to Norway - Was kommt da auf sie zu?...haos.

Biographie

Anders Baasmo Christiansen wurde an der Staatlichen Kunsthochschule in Oslo als Schauspieler ausgebildet. Im Frühjahr 2000 begann er seine Karriere zunächst am Trøndelag Theater, ab 2002 spielte er am Norwegischen Theater in Oslo. 2007 war er als Hamlet im Norwegischen National Touring Theatre zu sehen – eine rolle, die ihm ein Jahr später den norwegischen Hedda Award einbrachte. Sein Durchbruch gelang ihm 2003 mit dem Spielfilm BUDDY, für den er den norwegischen Amanda-Preis als bester Hauptdarsteller gewann.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.