VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Superstar - Trau' dich zu träumen
Superstar - Trau' dich zu träumen
© United International Pictures

Superstar - Trau' dich zu träumen (1999)

Superstar

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mary Katherine Gallagher ist das Mauerblümchen auf ihrer katholischen Schule, steckt aber dennoch voller Energie. Und sie träumt von einem Kuss...aber richtig leidenschaftliche Küsse scheint es nur in Filmen zu geben. Als Marys Schule einen Talentwettbewerb sponsort, sieht sie ihre große Chance: der erste Preis ist eine Reise nach Hollywood plus eine Statistenrolle in einem Film mit "positiven moralischen Werten". Die Figur der Mary Gallagher beruht auf Molly Shannons Charakter in der "Saturday Night Show".

FilmkritikKritik anzeigen

Schier unerschöpflich scheint er zu sein, der Fundus von amerikanischen Nachwuchsspaßvögeln, die ihre ersten komischen Gehversuche vor laufender Kamera in der nunmehr 30 Jahre währenden Fernsehshow "Saturday Night Live" absolviert haben. Nicht wenige davon haben den Sprung auf die große Leinwand souverän geschafft. Zuletzt Adam Sandler und Jim Carrey. Und nun - zu allerletzt - also Molly Shannon. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Komödie
Länge: 82 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 16.11.2000
Regie: Bruce McCulloch
Darsteller: Molly Shannon, Will Ferrell, Elaine Hendrix
Verleih: United International Pictures




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.