VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Hollow Man (2000)

Im Selbstversuch testet Wissenschaftler Sebastian Caine Seren, die unsichtbar und wieder sichtbar machen sollen. Doch der Versuch schlägt fehl: Sebastian bleibt unsichtbarUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als der neurotische, aber brillante Wissenschaftler Sebastian Caine (Kevin Bacon) das erste Mal einen Gorilla unsichtbar und dann auch wieder sichtbar gemacht hat, will er so schnell wie möglich einen Test am lebenden Menschen wagen. Er selbst soll durch ein Serum "phasenverschoben" und dann nach einem Tag wieder zurückgeholt werden. Um keine Zeit zu verlieren, lässt er das Pentagon, immerhin Auftraggeber, außen vor. Das Phasenverschieben klappt, zurückholen erscheint aber plötzlich unmöglich. Wäre das nicht schon schlimm genug, beginnt Caine seine Macht der Unsichtbarkeit zu genießen. Nach und nach wirft er seine Moral über Bord und verschwindet schließlich aus dem Labor. Kaum draußen, kommt es bald zum Supergau. Caine findet heraus dass seine Kollegin und Ex-Freundin Linda (Elizabeth Shue) seit langem eine Beziehung mit einem anderen Wissenschaftler hat. Nun ist Caine nicht mehr zu halten und sinnt auf Rache.

FilmkritikKritik anzeigen

Nach einem furiosen Beginn und einem sehr klug inszenierten Mittelteil kann Verhoevens Unsichtbarenthriller nicht ganz einhalten, was er anfangs versprochen hat. Das Finale bleibt konturlos, zum Glück aber noch immer mitreißend spannend. Das für Paul Verhoeven typische Dreieck aus Provokation, sicher inszenierter Unterhaltung und zwischen den Zeilen aufblitzender Intelligenz [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Thriller
Länge: 110 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 12.10.2000
Regie: Paul Verhoeven
Darsteller: Josh Brolin, Kevin Bacon, Elisabeth Shue
Verleih: Columbia TriStar




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.