oder
Der Diamanten-Cop
Der Diamanten-Cop
© Sony Pictures Home Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Der Diamanten Cop (1999)

Blue Streak

"Bad Boy" Martin Lawrence ist Miles Logan, ein gerissener Dieb. Sein letzter Coup brachte ihm einen Diamanten im Wert von 27 Millionen Dollar ein. Allerdings lief nicht alles nach Plan und er mußte den Stein auf einer Baustelle verstecken, kurz bevor er verhaftet wurde.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Was macht ein Juwelendieb, wenn er feststellen muss, dass aus der ehemaligen Baustelle, auf der er einst einen 20 Millionen-Dollar-Diamanten versteckt hat, inzwischen eine Polizeistation geworden ist? Er gibt sich kurzerhand als Cop aus und holt sich seine Beute zurück!

Doch mit einem hat Miles Logan (Martin Lawrence) dabei nicht gerechnet: Der erfahrene Gauner avanciert als Detective Malone dank seiner "Fachkenntnisse" unfreiwillig zum Top-Cop und ist bald der umjubelte Star des L.A. Police Departement. Wenn er nicht aufpasst, könnte er sogar bekommen, was er verdient... eine Beförderung.

Bildergalerie zum Film

Der Diamanten-CopDer Diamanten-CopDer Diamanten-CopDer Diamanten-CopDer Diamanten-Cop


Filmkritik

Juwelendiebe haben's schwer: Miles Logan (Martin Lawrence) versteckt vor seiner Verhaftung einen riesengroßen Diamanten im Luftschacht eines Rohbaus, um zwei Jahre später festzustellen, dass die ehemalige Baustelle inzwischen ausgerechnet eine Polizeistation beherbergt. Mit einer gefälschten Dienstmarke verschafft sich Logan Zugang und bringt die allzu vorschriftstreuen Ermittler rasch auf Trab.

Die temporeiche Action-Komödie ist ein perfekt auf Martin Lawrence ("Bad Boys") abgestimmtes Starvehikel in "Beverly Hills
Cop"-Tradition, das seinen Witz vor allem aus dem Running Gag bezieht, dass ein frisch aus dem Knast entlassener Meisterdieb einen genauso guten Polizisten abgeben kann.

Als Eddie Murphys Sidekick konnte der Komiker mit der Gefängniskomödie "Life" vor ein paar Monaten in Amerika einen soliden Hit verbuchen. Als "Diamantencop" ahmt Lawrence nun auch Murphys unschlagbare Plapperschnauze nach und unterbricht die harte Kino-Action wiederholt mit Slapstick-Intermezzi, die das Zwerchfell strapazieren.




TrailerAlle anzeigen

Zum Video: Der Diamanten Cop

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Action, Komödie
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 25.11.1999
Regie: Les Mayfield
Darsteller: Martin Lawrence, Luke Wilson, Peter Greene
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.