oder

2002 - Durchgeknallt im All (2000)

2001 - A Space Travesty

Dieser drei Jahre alte, peinliche Schwachsinnsfilm wurde mit deutschen Steuergeldern gefördert und wird jetzt pflichtschuldigst doch noch aufs Publikum losgelassen. Leslie Nielsen verspielt hier letzte warme Erinnerungen an "Nackte Kanone"...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Aufregung in Washington: Der Präsident soll auf der geheimen Mondbasis Vegan von Dr. Pratt, seiner außergewöhnlichen Assistentin Mrs. Pustle und der Wissenschaftsoffizierin Uschi Künstler gefangengehalten werden - im Auftrag von Außerirdischen! Der Mann im Weißen Haus - ein Klon? Der US-Geheimdienst zögert keine Sekunde, seinen besten Mann, Doppel Null Richard "Dick" Dix, auf den Fall anzusetzen. Auf der Mondbasis Vegan angekommen, schnappen sich Dix und seine schöne Assistentin Cassandra den vermeintlichen Präsidenten und bringen ihn auf die Erde zurück...

Bildergalerie zum Film "2002 - Durchgeknallt im All"

2002 - Durchgeknallt im All2002 - Durchgeknallt im All2002 - Durchgeknallt im All2002 - Durchgeknallt im All2002 - Durchgeknallt im All2002 - Durchgeknallt im All

Hier streamen


Filmkritik

"Durchgeknallt im All" gibt den Inhalt dieser wilden Slapstick-Parodie erstaunlich präzise wider, in der Kalauer-Papst Lelsie Nielsen genau das tut, was er am besten kann. Geraume Zeit musste die von Helkon co-produzierte und teilweise in München gedrehte Komödie auf ihren Kinostart warten. Dabei hat man den Titel, ursprünglich eine Anspielung auf Stanley Kubricks Meilenstein "2001 - Odyssee im Weltraum", nun dem aktuellen Jahr angepasst. Am hanebüchenen, sich auf seine Art bescheiden gebenden Inhalt ändert diese vorsichtige Kosmetik freilich nichts. Ein Blick auf das Niveau gibt Aufschluss: Über die ausgeleierten Schenkelklopfer kann wahrlich nur ein sonniges Gemüt lachen. Allan Goldstein, ein im Dunstkreis von C-Movies heimischer Regisseur, hakt die Mischung aus "Die nackte Kanone" und "Men in Black" routiniert ab und reiht eine absurde Situation an die nächste. Großes Engagement und Esprit versprüht er dabei sicherlich nicht, wenn er auf Mel Brooks "Spaceballs"-Spuren wandelt. Die krude und unter noch zu ergründenden Umständen eventuell unterhaltsame Gagpalette kann sich mit einem abermaligen Gastauftritt von Spinatwachtel Verona Feldbusch rühmen, deren Präsenz auf der Leinwand sich seit kurzem auffallend häuft. Immerhin gibt es an ihrem Auftritt nichts zu bemängeln.




TrailerAlle "2002 - Durchgeknallt im All"-Trailer anzeigen

Zum Video: 2002- Durchgeknallt im All

Besetzung & Crew von "2002 - Durchgeknallt im All"

Land: Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Komödie
Originaltitel: 2001 - A Space Travesty
Länge: 97 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 09.05.2002
Regie: Allan A. Goldstein
Darsteller: Leslie Nielsen als Richard 'Dick' Dix, Ophélie Winter als Cassandra Menage, Ezio Greggio als Captain Valentino Di Pasquale, Peter Egan als Dr. Griffin Pratt, Alexandra Kamp-Groeneveld als Dr. Uschi Künstler (als Alexandra Kamp)
Kamera: Sylvain Brault

Verknüpfungen zu "2002 - Durchgeknallt im All"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.